Fabia RS Sitze tauschen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia RS Sitze tauschen

    Hallo liebe Fabianer,

    habe in meinem RS das Problem mit den durchgescheuerten RS Sitzen und möchte diese jetzt austauschen. Habe in der eBucht jetzt was verlockendes gefunden.

    Könnt ihr mir sagen, ob diese Fabia Sitze was taugen und ob die Konturierung sportlich genug ist um in einen RS zu passen? Vllt. hat ja jemand die Ausstattung selber drin und weiß bescheid!

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    €dit: Bilder noch in Links umgewandelt, damit das ganze etwas platzsparender wird!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „N3X“ ()

    *NARF* Mist! Auf den Bildern haben die echt gut ausgesehen!

    Dann werd ich wohl mal weiterhin nach der Ibiza Cupra / FR Ausstattung umsehen. Soweit ich weiß passen die vom Ibiza aus dem gleichen Produktionszeitraum ja auch in den Fabia oder?
    Das durchscheuern der Sitzbezüge wirst du bei jeder Sportsitzversion haben, da solltest du an deiner Ein und Aussteigetechnik arbeiten, dann passiert da garnix mehr (ich hab zb null komma keine probleme weil ich mich so reinsetze das die Wangen nicht leiden)
    Ja ich weiß, das lag bei mir aber sicher auch daran, dass ich früher stark übergewichtig war! D.h. der Sitz hat auch beim normalen Sitzen schon gelitten!

    Was mich an den RS-Sitzen auch stört ist, dass der weiße Stoffbezug dermaßen anfällig für Flecken ist, dass mir nur noch so graust! Da wäre die schwarze Ausstattung vom Ibiza schon praktischer!
    Zustimm! Hab meine Einstiegstechnik auch bissl geändert! ;)

    Edit: @N3X: Das stimmt mit den hellen Bezügen... Aber die Sportline Bezüge aus dem F2 sind auch ne gute Alternative! :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wenn wir schon beim Thema sind, kann hier jemand mit der richtigen Technik mal erklären wie das am besten / schonensten läuft, mit dem Ein- und Aussteigen?

    @ Steinie: Du sagst Bezüge aber nicht Sitze? Wie genau funktioniert das?

    N3X schrieb:

    Wenn wir schon beim Thema sind, kann hier jemand mit der richtigen Technik mal erklären wie das am besten / schonensten läuft, mit dem Ein- und Aussteigen?


    Eine Hand ans lenkrad, einen großen schritt mit dem rechten Bein rein und den Hintern über die linken Sitzwangen heben, linkes bein nachziehen, anschnallen und auf gehts :D


    PS: Ich hab auch noch einen FR Facelift Fahrersitz (kleine Mängel) und eine FR Vorfacelift komplett-Aussattung ( fahrersitz starke Mängel :( ) rumstehen



    StyLeZ P schrieb:

    Eine Hand ans lenkrad, einen großen schritt mit dem rechten Bein rein und den Hintern über die linken Sitzwangen heben, linkes bein nachziehen, anschnallen und auf gehts :D

    Geil Pi! :D Aber gut erklärt!!! :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    N3X schrieb:

    @ Steinie: Du sagst Bezüge aber nicht Sitze? Wie genau funktioniert das?

    Also ich meine die Bezüge sind eine gute Alternative!



    Aber wenn du genau diese willst, musst du natürlich auch die Sitze wechseln!

    Es gibt aber auch schöne Bezüge für den Fabia 1 (Sportsitze), die nicht so empfindlich sind...

    (war mal borgen Justus! ;) )

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!