Entfall der (Xtra)-Steuer für Dieselfahrzeuge

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Entfall der (Xtra)-Steuer für Dieselfahrzeuge

Quelle: Pro 7 Nachrichten, Berliner Zeitung

Habe grade gehört das inoffiziell in Regierungskreisen davon gesprochen wird, dass Diesel nicht mehr länger so günstig ist. Er soll über kurz oder lang dem Bezinpreis angepasst werden. Dafür fallen aber dann die KFZ-Steuern weg. Laut ADAC würde sich dann ein Golf- Diesel 1,6 l erst bei + 8200 km bezahlt machen. Der Passat mit 1,9er Maschine erst bei + 12000 km. Diesel Fahren lohnt sich also für Vielfahrer noch immer. :-/

Jetzt aber mal meine Überlegung. Wenn ich höhere KFZ-Steuern wie jetzt bezahle, kommen die doch ins Staatssäckel. Wenn ich mehr an der Tanke bezahle und sagen wir mal, es kommt bei den Ausgaben auf´s gleiche raus, macht dann die Staats-Eichel mehr Teuronen. ?(

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Okay das haben die auch im selbigen Bericht erwähnt. Aber da alle unsere Politiker Scheinheilige sind und auch immer die Wahrheit sagen, war ja noch nie anderes :D, lass uns das Thema doch noch mal weiterführen und die evtl. Vor- und Nachteile besprechen.

Wenn euch der Diesel zu teuer wird,
    dann kommt doch einfach hierhin tanken. :D
    Preis vor ner Woche ca. 0.73 € / l

P.S.
    Es wurde doch auch bei euch was von PKW Maut gemunckelt,
    man will die Autofahrer aber nicht verschrecken,
    da in 2Jahren (oder so) wieder Wahlen sind.
    Ist aber auch noch recht Teuer 73 Cent für Luxemburg. Habe noch vor ein Paar Monaten in Wasserbillig für 64 Cent getankt. Aber 250km dafür??? Dann lieber nach Holland, dass sind dann nur 40 km. Letztens getankt für 86 Cent. Dürfte aber nun bis zu 12 Cent unter dem deutschen Dieselpreis liegen (da war hier z.zt. hierhier 98 Cent) Aktuell 91 Cent