Quelle: Pro 7 Nachrichten, Berliner Zeitung
Habe grade gehört das inoffiziell in Regierungskreisen davon gesprochen wird, dass Diesel nicht mehr länger so günstig ist. Er soll über kurz oder lang dem Bezinpreis angepasst werden. Dafür fallen aber dann die KFZ-Steuern weg. Laut ADAC würde sich dann ein Golf- Diesel 1,6 l erst bei + 8200 km bezahlt machen. Der Passat mit 1,9er Maschine erst bei + 12000 km. Diesel Fahren lohnt sich also für Vielfahrer noch immer. :-/
Jetzt aber mal meine Überlegung. Wenn ich höhere KFZ-Steuern wie jetzt bezahle, kommen die doch ins Staatssäckel. Wenn ich mehr an der Tanke bezahle und sagen wir mal, es kommt bei den Ausgaben auf´s gleiche raus, macht dann die Staats-Eichel mehr Teuronen.
Habe grade gehört das inoffiziell in Regierungskreisen davon gesprochen wird, dass Diesel nicht mehr länger so günstig ist. Er soll über kurz oder lang dem Bezinpreis angepasst werden. Dafür fallen aber dann die KFZ-Steuern weg. Laut ADAC würde sich dann ein Golf- Diesel 1,6 l erst bei + 8200 km bezahlt machen. Der Passat mit 1,9er Maschine erst bei + 12000 km. Diesel Fahren lohnt sich also für Vielfahrer noch immer. :-/
Jetzt aber mal meine Überlegung. Wenn ich höhere KFZ-Steuern wie jetzt bezahle, kommen die doch ins Staatssäckel. Wenn ich mehr an der Tanke bezahle und sagen wir mal, es kommt bei den Ausgaben auf´s gleiche raus, macht dann die Staats-Eichel mehr Teuronen.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
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