Moin leute,
bei meinem Fabia ist VR die Feder gebrochen, Dämpfer hinten nicht mehr so gut, vorne auch nicht mehr.
hätte jetzt die Möglichkeit für ein Seat ibiza Fahrwerk, 08.
Allerdings Stimmen die Teilenummern nicht exaktest überein, sprich die Buchstaben am ende unterscheiden sich.
Auch stimmt bei den hinteren Federn der Farbcode nicht überein (Muss ich aber auch nicht tauschen).
Kann ich das Fahrwerk trotzdem verwenden? Passen tuts, aber würds der Tüv durchgehen lassen?
Ibiza Fahrwerk:
Teilenummer Dämpfer vorne: 6Q0 413 031 BR
Farbcode Feder Vorne: Blau / Rot / Rot / Rot <-- würde sogar überienstimmen
Teilenummer Dämpfer hinten: 6Q0 512 011 BK
Farbcode Federn hinten: Orange / Grün / Grün / Grün / Blau <-- Müsste ich auch nicht tauschen, aber den Farbcode hab ich fürn Fabia ned gefunden.
Meiner is ein 2001er Fabia 6Y5, Kombi, 75PS AUA Motor, Comfort-Ausstattung
mfg, Franz
bei meinem Fabia ist VR die Feder gebrochen, Dämpfer hinten nicht mehr so gut, vorne auch nicht mehr.
hätte jetzt die Möglichkeit für ein Seat ibiza Fahrwerk, 08.
Allerdings Stimmen die Teilenummern nicht exaktest überein, sprich die Buchstaben am ende unterscheiden sich.
Auch stimmt bei den hinteren Federn der Farbcode nicht überein (Muss ich aber auch nicht tauschen).
Kann ich das Fahrwerk trotzdem verwenden? Passen tuts, aber würds der Tüv durchgehen lassen?
Ibiza Fahrwerk:
Teilenummer Dämpfer vorne: 6Q0 413 031 BR
Farbcode Feder Vorne: Blau / Rot / Rot / Rot <-- würde sogar überienstimmen
Teilenummer Dämpfer hinten: 6Q0 512 011 BK
Farbcode Federn hinten: Orange / Grün / Grün / Grün / Blau <-- Müsste ich auch nicht tauschen, aber den Farbcode hab ich fürn Fabia ned gefunden.
Meiner is ein 2001er Fabia 6Y5, Kombi, 75PS AUA Motor, Comfort-Ausstattung
mfg, Franz