Kofferraum angehoben
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Dann wünsche ich mal geruhsame Nächte!
---------------------------- -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hab die Rückenlehne noch verlängert und komm auf 1,91 Liegefläche mit Ikea MatratzeHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
1,91m Liegefläche? Cool. Hast du die Heckklappe offen gelassen?
2m Fläche fände ich klasse für den Transort von sperrigen teilen, aber das klappt ja nicht wegen der RückenlehneHöchstens bei flexiblen Leisten oder so geht das.
Aber im Auto schlafen? Allein beim Lesen hier bekomme ich ja schon Rückenschmerzen.
Gruß aus Lippe
Walter -
Geschlossen versteht sich, bei Eifelwetter ist's offenlassen nicht empfehlenswert
Also, erst mal eine Ladebodenerhöhung dann die Rückbank umgeklappen, Vordersitze ganz vor schieben, hochpumpen (wenn möglich) und die Lehnen ganz nach vorne stellen.
Man hat dann zwischen der umgeklappten Lehne der Rückbank und den Lehnen der Vordersitze ca. 20cm Luft (die Rückbanksitzfläche muss natürlich raus).
Die habe ich mit einem zusammenklappbaren Brett, dass an dem Metallgestell von den hinteren Kopfstützen befestigt ist überbrückt, anschließend eine IKEA Kaltschaummatratze auf die Kontouren des Kofferraumes zugeschnitten und gute Nacht!
Schläft sich wunderbar, mit Klima an erst recht(bin selber 1,92, aber mehr geht definitiv nicht so leicht im 6Y5!)
Müsste irgendwo noch Fotos davon habenHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Hattest du die Konstruktion auch zum Brombach letztes Jahr drin...?
Da war auf jeden Fall auch ne größere Matraze an Bord, oder?
----------------------------
-