Welchen E-Satz für die AHK Check Control ja/nein?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welchen E-Satz für die AHK Check Control ja/nein?

Hallo Community,

nachdem ich nun schon seit zwei Tagen exzessiv diverse Foren durchsuche und mir auch der Teilehändler meines Mißtrauens nicht explizit weiterhelfen kann eine Frage an Euch:

Fahrzeug: Fabia I Combi Excellent Bj. 03 mit PDC und Ausfallanzeige für Glühlampen

Bei keinem der Anbieter (Westfalia/Jäger/Bosal) finde ich Angaben, wo der Satz mit Check Control angschlossen werden müsste.

Brauche ich den dann überhaupt? Mein VAG Vertragspartner findet nichts im ETKA. Hat vllt. jemand von Euch die Teilenummer für den original E-Satz?

Viele Grüße
    Hi

Die pdc wird bei dem E-Satz von westfalia mit Stummgeschaltet, da ist nen pin dran der an das pdc Steuergerät angeschlossen werden muss.
    Und wegen ausfall anzeige für Glühlampen, die blinker werden bei jeden E-Satz mitüberwacht via höherer Blinkfrequenz beim Ausfall einer Lampe. Das Bremslicht wird nicht mit überwacht am Anhänger.

Der E-Satz der ab Werk verbaut ist, ist integriert in den Fahrzeugkabelbaum, also nichts zwischengesteckt und demzufolge auch keine Teilenummer.
    Es gab mal einen nachrüstsatz von Skoda aber ob der noch bestellbar ist ka.

Nehm die Ahk von westfalia mit 13 poligen Fahrzeugspezifischem E-satz
    Der funktioniert top. Haben schon mehrere verbaut und keine Probleme damit.

Gruß
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen