kein wischwasser am heckwischer dafür motorraum nass

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

kein wischwasser am heckwischer dafür motorraum nass

guten abend
    ich habe mir grade die anleitung zum heckwischer instandsetzten mal angeschaut und wollte selbiges bei meinem fabia nun machen. habe dann festgestell das das garnicht geht weil der in der anleitung wohl ein anderes modell ist. unterm scheinwerfer fahrerseite ist es bei mir nass nachdem ich den heckwischer betätigt hab. aber ich kann kein schlauch oder so finden der ab ist, weil ich auch nicht ansatzweise da hin gucken kann. nun meine frage was muss ich alles demontieren um das kleine problem nunn zu beheben? ?(
    mfg
    kai
    Ich würde mal sagen da war ein kleines Tier Namens Marder am Werk und hat dir den Schlauch angebissen. Hatte das ganze auch schonmal und hab es mit nem Ersatzteil von nem Aquariumfilter repariert.
    Würde erstmal jemanden den Hebel betätigen lassen und schauen wo es rausspritzt.

Hallo,

muss nicht unbedingt der Marder gewesen sein. Bei mir war der Schlauch auch mal ab, das kann passieren wenn die Leitung im Winter einfriert. Der Leitung hat vorne im Motorraum in der Höhe vom Bremsflüssigkeitsbehälter einen Verbindungsstecker im Schlauch, der sich bei zu großem Druck löst, woraufhin das Wischwasser beim Betätigen in den Motorraum läuft. Diesen einfach wieder zusammenstecken. Daran lags bei mir. :)

MfG
    Eton EC 500.4; Hertz ES 300; Hertz ESK 165.2; Dietz 1F; Pioneer Deh 6900IP