Radlager hinten erneuern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radlager hinten erneuern

Hallo mein Radlager am RS ist hinten rechts ist kaputt. Kann mann es gut selbst tauschen?
      Wie gehe ich vor?
      Habe schlechte erfahrung mit Radlager vorne gemacht, denke die Problematik ist bekannt.
      Willst du.nabe mit Lager tauschen oder nur das lager?

Nabe ist einfach, aber wenn du's lager alleine machst, solltest du Werkzeug zum ein und auspressen haben als auch was zum erhitzen, sowie schmiere fürs lager.
      Oder bei der werkstatt deines vertrauens Fragen ob Sie's dir ein u. Auspressen.

Sry für groß u Kleinschreibung, schreib vom Handy!
      LG
      Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
      Ich weiss aber nicht ob das lager da schon integriert ist!

Ansich ist aber alles keine hexerei, wennst ein bissl was am Auto herum geschraubt hast, und mit einem helfer geht's noch einfacher!
      Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln

mr_fersti schrieb:

Nabe ist einfach, aber wenn du's lager alleine machst, solltest du Werkzeug zum ein und auspressen haben als auch was zum erhitzen, sowie schmiere fürs lager.
      ?( Was willst du denn hinten beim fabia pressen? entweder hast du es noch nie gemacht und schreibst ohne plan oder irrst dich im fahrzeug. Das Radlager hinten ist nur mit einer Schraube fixiert. Bremssattel lösen, Scheibe runter, Staubschutzdeckel runter und die große Schraube raus, dann kannst das Lager schon abziehen von Hand. Und Montage ist genau umgekehrt, jedoch die Schraube mit Drehmoment anziehen, hab ich grad nicht im Kopf, waren aber glaube ich 180nm und 90grad.

Grüsse von demjenigen der das Radlager ohne Presse wechselt :D ;)
      Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
      Morgen

SORRY

Hab mich echt am Fahrzeug geirrt ... War in gedanken am VR, wieso, fragt mich nicht!

Anleitung hat Barney hier mal gepostet, gib in die Suche HA Lager ein!

Anzugsmoment: 175nm

LG julian

EDIT: hier der link
      forum.polo9n.info/motor-techni…chse-wechseln-t38206.html
      Gruß Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr_fersti“ ()