Dreizylinder macht schlapp

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dreizylinder macht schlapp

So Jungs und Mädels,
    nun hat es mich auch erwischt. Mein kleiner mit dem kleinen Motor 1,2 mit drei Zylindern hat nun einen kleinen schaden. Zylinder drei hat keine kommpression mehr. Nun wird der Kopf gewechselt und neue Ventile eingebaut. Habe mich schon mal im PoloForum durch gelesen und musste feststellen das die Dreizylinder Motoren ab ner gewissen Laufleistung immer diese Probleme haben. Könnte man dieses nicht irgend wie um gehen wie z.B. den Kat weiter hinter setzen da mit die Abgase nicht wieder so schnell in den Verbrennungsraum gelangen.
    Wenn du schon im Poloforum die "unoffiziellen Konstruktionsfehler" gelesen hast, dann wirste auch festgestellt haben, dass es für den Fabia ein Reparaturkit mit Zylinderkopf, Krümmer und Kat gibt.
    Wobei der Krümmer und Kat bearbeitet wurden, genau wegen des Problems der Rückführung der heißen Abgase und dem damit verbundenen Abbrand der Auslassventile.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!