Radlager

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo Leute.

Also beim fahren in rechtskurven wimmert mein Fabia. Wahrscheinlich Radlager oder.
      Also als die Winterreifen noch Drauf waren hab ich das mit dem Lager gar nicht gemerkt. Nur als jetzt sie Sommerreifen...

In ein paar älteren Beiträgen ist mir aufgefallen das irgendwie immer die Linke seite betroffen ist. Ist das Zufall? ?(

Ich hab schon bissl nach Radlagern gesucht. Da gibts wohl zwei Varianten für die Vorderachse: mit und ohne ABS sensor.
      Mein Auto hat natürlich ABS aber gibt es den Fabia1 überhaupt ohne?? Das doofe ist das die Lager mit ABS sensor um den Daumen 20€ mehr kosten.

Bitte euch um antworten.

Vielen Dank

Schelle
      sollte so sein das in Rechtskurven das Linke betroffen ist, ist ja schließlich das kurvenäußere Rad, das am meisten Kräfte aufnehmen muss.
      den Fabs hat es in EU-Sparversionen teils ohne ABS gegeben. aber der Preis des Radlagers sollte eigentlich erträglich sein.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Sollte man eigentlich beide Lager auf der Achse austauschen?

Und ja das mit dem Kurvenäußeren Rad war mir eigentlich klar. ich wollte halt nur wissen ob es sich bei der Linken seite um eine "schwachstelle" handelt weil halt vermehrt die Linke seite betroffen ist.
      nein man muss nich beide Seiten gleichzeitig tauschen. Die Radlager sind ne generelle Schwachstelle und da li u re baugleich sind, ist das wohl Zufall.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ