Inspektionsintervall

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Inspektionsintervall

Hi,

ich war vor ca. 2 Monaten bei meiner ersten 15.000km Inspektion, aber jetzt leuchtet auf einmal wieder die Inspektionsanzeige auf.
      Liegt das daran, dass der Wagen jetzt ein Jahr alt ist? Ich dachte immer, das wäre eine flexible Anzeige, und wenn die 15tkm Inspektion schon durchgeführt ist, dann leuchtet sie erst wieder bei 30tkm.
      Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen? :D
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Kommt drauf an, wie du es geregelt hast... ich muss alle 15.000 km wegen Ölwechsel zum AH, die Inspektion ist im Jahresrhytmus.

Wenn bei dir beide Arbeitsvorgänge auch wie bei mir getrennt durchgeführt werden (ich stehe alle 4 Monate weg. Ölwechsel beim Händler), musst du eben zur Jahres-Inspektion ohne Ölwechsel.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      wennst nur die Anzeige löschen willst:

Zündung aus - Rückstellknopf für die KM Anzeige gedrückt halten + Zündung ein - drücken bis INSP dasteht, nach links drehen (wie beim Uhr einstellen) => ---- erscheint

Zündung aus, fertig.

Aja, es liegt am Alter des Wagens, bei mir kommt auch immer zur gleichen Zeit die INSP Anzeige. Da ich aber zu der Zeit sowieso immer in der Werkstätte war, haben sie die Anzeige auch gleich wieder gelöscht.
      greetings, son_geko
      Hallo Fabiacomm.
      Mein Fabia zeigt jetzt auch die Inspektionsanzeige. Ca 7500 km gefahren, seit August. War aber EU-Import. Das abschalten der Anzeige - wie lange wirkt das? Kommt später eine neue Warnung - oder wird ein Inspektionsintervall übersprungen? Oder auf immer und ewig..??
      8)
      Wann war denn die Übergabeinspektion. Bzw wann wurde das Auto genau hergestellt? Manchmal vergehen da viele Monate.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      nein, das wird nicht auf immer und ewig abgeschaltet...

man kann da die schritte einstellen.... glaube ich zumindest... habe es letztens auch mal mit dem ölwechsel gemacht...

aber ich drücke einfach nach dem anmachen für wenige augenblicke den knopf, dann stellt der auch wieder auf tageskilometerzähler...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM