Airbag Steuergerät

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Airbag Steuergerät

Hallo,

Gestern abend, in der nähe von Paderborn, ging meine Airbag Lampe aufeinmal an. Ich saß im auto mit angeschalteter Zündung, Motor aus, und plötzlich geht die Airbag Lampe an.

Hab mir gedacht, kein Thema, lösch ich zuhauße eifnach wieder raus.

Und jetzt sagt mir mein Laptop das hier:

Was kann ich jetzt tun?
    Der erste Fehler mit dem Widerstand ist wohl einfach ne Steckverbindung. Aber was ist nun mit Steuergerät Defekt?
    Teile nr: 6Q0 909 605 H
    Muss ich mir jetzt etwa ein neues Steuergerät kaufen?

MfG Sascha
  • Die "Widerstand zu groß" Meldung kann man denke ich ignorieren, ist nur spordisch, der Fehler darunter ist schon eher zu beachten.

Machen wir es kurz, der Fehlercode 65535 ist bei VAG Modellen absolut plausibel (wie TT-Eifel schon schrieb) und bedeutet immer "Steuergerät defekt". Im Falle von Airbagsteuergeräten ist dies meist durch einen nicht bestandenen Selbsttest des Steuergerätes begründet und es bedeutet ein Austausch des Steuergerätes ist unumgänglich.

Quelle

brauchst also sehr wahrscheinlich ein neues Airbagsteuergerät!
    Solltest aber natürlich vorher nochmal zum Freundlichen und das kontrollieren lassen!
  • Aber wieso geht das den eifnach so kaputt?

Ich habe ja nicht dieses besagte Steuergerät, welches probleme macht, sondern schon das neuere mit dem H am Ende.

Was kostet den son Steuergerät?

Kann ich nicht einfach das Steuergerät irgendwie reseten oder sowas?
  • Da bin ich überfragt, am besten googelst du einfach mal ein wenig nach "65535 Airbag"

Warum das einfach so kaputt geht kann dir niemand sagen, technische Geräte gehen halt mal kaputt, kommt vor - Pech!

Kosten: Kann man wohl 300-500 Euro rechnen!