Spurverbreiterung hinten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spurverbreiterung hinten

Moin,
      wollte mal Fragen was ihr so für Spurverbreiterungen hinten empfehlt?
      Habe ja die Originalen VW Misano Alus drauf, ich glaube sogar nur in 14", und komme jetzt günstig an entweder 20 oder 30 mm Spurverbreiterung, habe aber bedenken das 30mm einwenig zuviel ist. Gibt es da Referenzen?
      Kommt immer auf die ET der Felgen, sowie die Felgenbreite an.
      Kann man pauschal nicht sagen. 30 sollten aber definitiv zuviel sein.
      20 sollte ganz gut sein.

Ich würde trotzdem lieber auf Felgen sparen statt Spurverbreiterung für 14 Zoll Felgen zu planen.
      Bei deinem Nähmaschinenmotor sind die kleinen Räder auch nicht die schlechteste Wahl! :)

Spurverbreiterung würde ich aber vorne u. hinten machen, damit das Fahrverhalten sich nicht zu arg in eine Richtung ändert. Der Fabia ist eh schon so eine treudoof untersteuernde Kiste (also meiner zumindest), das wird mit Distanzscheiben hinten nur noch stärker.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Noja, seit dem Wechsel auf die neuen Sommerschlappen ist er eigentlich ziemlich gerade ...
      Ich denke mal das die 20er dann die richtige Wahl sind. Dachte eig. vorne müsste das nicht da es mir vorne eig. ausreicht, aber wenn das Fahrverhalten negativ beeinflusst wird ...
      Wie ist das eigentlich mit den H&R 30mm Federn, ich hab momentan keine Lust die einzubauen da ein Kollege meinte das das fahrverhalten dann auch unmöglich wird ...
      Was bitte soll denn am Fahrverhalten bei so ner geingen Tieferlegung unmöglich werden? Wenn das Auto zur Seite ziehen würde, wäre die Spureinstellung n.i.O., das hat aber nix mit oben von mir erwähnten Unter- oder auch Übersteuern zu tun.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Das weis er natürlich alles pauschal mal. ;) Ich kenn H&R von superheftig hart (im Gibli von meinem Kumpel), bis normal komfortabel (im MR2 W3) ... ein gescheites Fahrwerk würde ich immer einer einfachen Tieferlegung vor ziehen, nur biste halt mit nem TEIN oder Öhlins FW halt gleich mal beim 2 bis 4 fachen Preis von etwa nem KW Variante 3, sofern du überhaupt eines bekommst.

Kannst ja mal einen Blick da rein werfen (auch wenn da natürlich nur subjektive Erfahrungen drin stehen) [Fabia I+II] Gewinde- & Sportfahrwerke im Überblick (inkl. Erfahrungsberichten)