PD-Elemente beim ASZ

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hag schrieb:

Abgsaslader

hag schrieb:

extern angetrieben

Wie möchtest extern Abgase einfügen? Nen kleines Honda Aggregat?

Der "kleine Turbolader" hat schon Recht -> dafür gibts Kompressoren, die haben aber einen beschissenen Einfluss auf den Gesamtwirkungsgrad.

BigBob schrieb:

@Blackfrosch: Bist du dir ganz sicher, dass der Fabia ASZ die 550er hat?

Bild vom Motorsteuergerätaufkleber, aber das hatte ich oben schonmal geschrieben. Oder aber du machst mal einen Vollgaslos 3. Gang 1500 bis 4500rpm Messwertblock 4. Dadran kann ich es auch sehen.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    180 PS sind sicher haltbar,
    ich weiß zwar nicht wie sichs mit den Einspritzzeiten der 550er verhält die du brauchst, aber so eine riesen Steigerung zu den 520ern sind die ja auch nicht deshalb denk ich sind dann 200 mit der von dir angesprochenen "kleinen Lösung" eher Materialmord.

falls du einen speziellen Lader willst schreib mal den majesty an =) der kennt sich auch gaaaaaaanz gut mit so ASZ Umbauten aus =D
    Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr_fersti“ ()

BigBob schrieb:

Motor-Stg: 038 906 019 NF

Die 4 Stellige Zahl da drunter ist wichtig :)
    Hast du denn auch ein VAG-COM zum loggs machen? Wenn nicht organisier dir sowas mal - ist ein MUSS für jemand, der Umbauten vornehmen lassen will.
    550er Düsen für ca 180PS ist man bei 34° Förderwinkel, aber das weiß "jeder" Tuner des Vertrauens auch :thumbsup:
    Nochmal aus Interesse, BigBob - mit welchem Tuner haste die diesbezüglich denn unterhalten? (gerne auch PN)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja VAG-Com hab ich da, nur grad keine Lust den Sprit zu verplempern wegen den Logs. Ich guck gleich nochmal nach der Nummer.

Naja also wie gesagt, wenn es die 550er sind, dann bleib ich doch bei der "Low"-Variante und nehm ihn dann mit dem GT1749VB auf 180PS.

Hatte ich schon ein paar Posts vorher beantwortet. Der Tuner ist niemand geringeres als dein Lieblingstuner, also Günther von VT ;)

Edit: Die 4-stellige Nr. ist die: 5839

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BigBob“ ()

Na an Hand der Nummer sieht der AG doch ob es 550er oder 520er PDE sind :)
    Deswegen war ich verwirrt "Der Tuner war sich nicht sicher, was verbaut ist"
    Wie gesagt mein Stand ist, das es die 520er nur im Fabia nicht gab.

Du kannst auch Ulf fragen, damit ich es dir technisch sicher beantworten kann, brauche ich Logs (MWB4).
    Denn ich habe kein WinOLS und keine Datensätze zum Nachgucken.

gruß Blackfrosch