Neue Windschutzscheibe - welche Ausführung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Windschutzscheibe - welche Ausführung?

Moin Leute,
    Mir ist die Windschutzscheibe gerissen und jetzt solls eine neue geben.
    Da laut dem carglass Service alle Scheiben gleich viel kosten, habe ich Auswahl zwischen der grünen Version mit etwas Sonnenschutz oder der normalen weissen klaren. Ausserdem kann ich noch einen Grau oder einen Grünkeil dazu nehmen.
    Ich habe noch nicht keine dieser Varianten am Fahrzeug gesehen, daher wollte ich euch mal Fragen welche Variante am stimmigsten aussieht und am besten im Bereich Sonnenschutz ist...

Gruss
    Nachdem meine Scheibe beim F1 gerissen war durch ein Steinschlag, hab ich eine normale mit Graukeil genommen ^^ das grau sieht stimmiger aus.... ^^ Mit dem Sonnenschutz must selber wissen...da die Helligkeit im dunkeln abnimmt ( Scheinwerferlicht auf der Strasse,durch die Seibe mit Sonnenschutz betrachtet )
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Habe seit letzter Woche auch eine neue WSS, ist eine Grün-Solar-Graukeil!
    Was am stimmigsten aussieht hängt auch von der Wagenfarbe ab.. eine klare Scheibe würde ich auch sonnenschutztechnischer Sicht nicht nehmen...
    Ob du einen Keil in der Scheibe haben willst musst du auch selbst einscheiden! ;)

Die Varianten gibt es aber:
    - Grün/Solar (6Y0 845 011 AC)
    - Grün/Solar/Grünkeil
    - Grün/Solar/Graukeil (6Y0 845 011 AD)
    - Klar (6Y0 845 011 AB)

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Barney schrieb:

@ steinie, was sagt das Solar aus? Haste mal ein Foto deiner Scheibe?

Grün/Solar heißt nichts anderes als das die Scheibe eine leichte Tönung hat und eine besseren Sonnenschutz bietet!

Links ist eine klare Scheibe, rechts eine Grün/Solar/Graukeil

Bilder kann ich noch machen, aber Bilder von vorne in das Auto sind immer wenig aussagekräftig! Wäre nur die Möglichkeit mal von innen nach außen zu fotografieren... aber dann fehlt immer noch der direkte Vergleich! ;)

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hallo,
    also ich habe die Grün/Solar/Graukeil (6Y0 845 011 AD) drin... Aber von einer Tönung merke ich nichts... Der Graukeil ist allerdings top! Besonders bei einem schwarzen Fabia, wenn man noch einen schwarzen Blendstreifen anbringt :D Sieht echt top aus!

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf ST Gewinde, Audi AVUS 17 Zoll und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Nur, falls das relevant ist und du nicht dran gedacht hast: ab einer gewissen Körpergröße würd ich auf solche Keile verzichten. Mir würde so ein Graukeil immer halb im Sichtfeld hängen.
    Falls du einen Keil nimmst, würde ich je nach Autofarbe eher zu grün als grau tendieren. Grau mag besser aussehen, grüne Tönungen finde ich (zumindest bei Sonnenbrillen) angenehmer.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

Bongi1661 schrieb:

Welche is im RS serienmäßig und welche beim Elegance bj 03?

Da bräuchte man mal ne Fahrgestellnummer zum prüfen! ;)

Spritmonitor.de

e6 an der front kann nicht ganz passen die habe ich jetzt schon drauf! aber meine ist nur leicht getönt aber nicht so grünlich. und wenn ich mir die zwei bilder anschaue getönt sind beide aber die grüne noch ein wenig mehr! :evil:
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

deathdragon schrieb:

gibt es die grün solar auch als seitenscheibe?

Ja die gibt es für alle Scheiben!!

Hier mal die Nummern für die Limo:

Seitenscheibe (vorne links) 6Y0 845 201 A
    Seitenscheibe (vorne rechts) 6Y0 845 202 A

Seitenscheibe (hinten links) 6Y6 845 205 A
    Seitenscheibe (hinten rechts) 6Y6 845 206 A

kleine Seitenscheibe (hinten links) 6Y6 845 209 A
    kleine Seitenscheibe (hinten rechts) 6Y6 845 210 A

Heckscheibe (beheizt / Scheibenwischer) 6Y6 845 049 E

...und die Nummern für den Combi:

Seitenscheibe (hinten links) 6Y9 845 205 A
    Seitenscheibe (hinten rechts) 6Y9 845 206 A

kleine Seitenscheibe (hinten links) 6Y9 845 209 C
    kleine Seitenscheibe (hinten rechts) 6Y9 845 210 C

kleine Seitenscheibe hinter C-Säule (hinten links) 6Y9 845 297 A
    kleine Seitenscheibe hinter C-Säule (hinten rechts) 6Y9 845 298 A

Heckscheibe (beheizt / Scheibenwischer) 6Y9 845 049 J

...und der Praktik:

Heckscheibe 6Y9 845 049 L

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steinietrabi“ ()

Barney schrieb:

Die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe ist aber bei SunSet sinnfrei oder?

Vorkommen richtig!

Barney schrieb:

Bzw. welchen Unterschied liefert SunSet im Vergleich zu Solar?

SunSet ist einfach noch ne Ecke dunkler - Tönung geht ja fast ins Schwarze bei SunSet!

Spritmonitor.de

Ok ich hätte es glaube dazu schreiben sollen, meinte Unterschied in Sachen UV-Schutz bzw. Minderung der Strahlungsintensität und der damit verbundenen Aufheizung des Innenraums :) Dass das SunSet dunkel ist, weiß ich aufgrund dessen, dass es bei mir ja auch verbaut ist schon selber :D Ich find ja bei den Mercedes E-Tonnen die blaue Colorverglasung geil :thumbsup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    So Steinie hat Post mit ner FIN
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ