Audi A1 - Was habe ich übersehen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Audi A1 - Was habe ich übersehen?

Hallo Forum

Gleich vorweg: in der Schweiz hat der A1 nicht den Ruf wie in Deutschland, dafür geht hier BMW beispielsweise GAR nicht als Eingeborener.
    Darum soll es also nicht gehen.

Meine Frage wäre:
    Kann es sein, dass ein ordentlich ausgestatteter Audi A1 gleich viel kostet wie ein Fabia? Habe ich irgendwas übersehen?

Mein Angebot wäre dieses hier:
    Audi Konfigurator
    Audi Code AC7W715A eingeben

Wo ist der Haken?

Gruss Stefan
    ...und der Audi das straffere Fahrwerk und einen geringeren Verbrauch. Nee im Ernst: fehlt was gröberes
    oder sind die Polygamieschleudern wirklich so günstig zu haben??
    Naja die komische Europrämie halt. Ein "vergleichbarer" Fabia kostet 1800 CHF weniger, hat dafür aber 16% mehr Power, und mehr Platz.
    Übersehen hast du nur, das ein solcher A1 den Titel "Baumarkt" Audi verdient. Radkappen, keine NSW, keine Climatronic, keine Mittelarmlehne, keine Sportsitze, kein Xenon, kein Tempomat - der hat wirklich NICHTS...
    "Basis" bedeutet, alles Plastik und billig, aber niedriger Preis...

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Baumarkt Audi :thumbsup: ^^ :thumbsup: ^^ :thumbsup:

Klar, die Kiste ist vergleichsweise billig, weils ne S-line ist (Slim-line ;) ) also wirklich mager ausgestattet. Da bekommt man anderswo schon Autos mit Vollausstattung, inkl. Leder, Navi und und und; einen Skoda Fabia würde ich da gar nicht mal als Vergleichsbasis heranziehen (u.a. weil der ein kein so "live style" verbreitet, wie etwa ein Auto mit vier Ringen oder andere). Der eine oder andere hier weis sicherlich, an was ich gerade denke. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

Der eine oder andere hier weis sicherlich, an was ich gerade denke. ;)

Wer ein really H O T Hatch sucht, ist beim VW Konzern schon lange falsch. DS3, Megane RS - Focus RS (Quaife Diff - serienmäßig)
    Unser DrOide denkt an DS3 :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Naja "Kosten" ist relativ:
    Die AMAG erweitert das bisherige Audi Swiss Service Package zum Audi Swiss Service Package Plus. Wichtigste Neuerung ist der kostenlose Service der neu bis zu 100'000 km oder maximal 10 Jahre durchgeführt wird (bisher 100'000 km oder maximal 3 Jahre).

Der kostenlose Service beinhaltet alle Leistungen sowie die dazu benötigten Audi Original-Teile, die gemäss der Wartungstabelle des Herstellers zu den vorgeschriebenen Servicearbeiten gehören. In Verbindung mit einem Service wird zudem die obligatorische Abgaswartung kostenlos durchgeführt.

Ich geh vorurteilsfrei an die Sache und lese mir Garantiekonditionen durch ;)
    Ich hätte noch einen vollausgestatteten 2011er Polo GTI für 20t CHF abzugeben (EZ 07.2011, 27tkm) :D

Zum A1, als ich den Polo gekauft habe hätte ein gleich ausgestatteter A1 fast 15t CHF mehr gekostet, bei Audi ist eben gar nichts serienmässig drin, da zahlst du alles extra, und die Aufpreise sind Wucher!

PS arbeite in Luzern ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Zweitürer – leider nein! Aber wenn ich Dir beim Vermitteln helfen soll: kein Problem! Schick mir ein paar Fotos,
    die Details und Deine Preisvorstellung und ich pinn den mal in der Firma an.

p.s. das heisst Lozärn :P
    Radkappen = nehme ich als Winterfelgen und kauf mir 'nen Satz schönere :)
    keine NSW = brauche ich nicht
    keine Climatronic = brauche ich nicht (Klimaanlage reicht)
    keine Mittelarmlehne = bin ich gar nicht Fan von :pinch:
    keine Sportsitze = Fahre ja auch keine Rennen :P
    kein Xenon = wäre nett aber nicht für 1300.-
    kein Tempomat = do-och :P

Ich denke oder hoffe mal betreffend Plastik dass Audi da bei der Verarbeitung ein Auge darauf hat. Eine Probefahrt wird wohl Aufschluss bringen.
    Der Fabs ist ja auch ein Plastikbomber - für mich reichts 8)

Gruss Stefan
    Wenn deine Entscheidung vorher schon festgestanden hat hättest du jetzt auch nicht hier nchfragen brauchen. Die meisten haben dir vom Audi abgeraten wegen der Aussattung aber wer nich höhren will muss halt fühlen.

Ich möchte meine Sportsitze auf keinen fall missen und ich fahre auch keine Rennen. Und ne Climatronic ist schon wesentlich genialer als eine Klimaanlage. Aber naja. Du wolltest von Anfang an den Audi.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Momentan will ich noch den Fabia zugrunde fahren.
    Später dann vielleicht evtl. mal einen neueren Wagen.

Beim Vergleich ist mir nur der für Audi-Verhältnisse günstige Preis aufgefallen. Deshalb auch die Frage ob ich etwas verbockt habe beim konfigurieren.

Noch sind viele Nachfolger im Rennen. Von Toyota Auris über Honda Jazz Hybrid ( :evil: ), Fabia 3 :P oder eben der Audi. Oder die Citroën DS ( 8) )