Anschlagspuffer Polo Gti

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Anschlagspuffer Polo Gti

      Hallo alle zusammen.
      Habe in anderen forums gelsesn das man bei der tieferlegung auch die Anschlagspuffer kürzen kann.
      Desweiteren habe ich gehört das die vom Polo Gti kürzer wären. Nun meine frage stimmt das hat das hier schon mal jemand gemacht
      wie brutal tief liegt deiner denn schon?! :thumbdown: die aufgabe dieser puffer ist bekannt oder?

      mensch macht nicht so ein scheiß! wer noch tiefer will soll mal big foot oder bear foot über sein auto donnern lassen! :evil:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Wobei die Option gekürzter Puffer an sich gut ist, weil um sportlich fahren zu können braucht man jeden Millimeter Federweg, somit würde eine Kürzung quasi sogar gut sein.
      Die Puffer vom Ibiza Cupra für hinten sind auf alle Fälle kürzer und das deutlich. Für vorne gibts meines Erachtens nur eine Version, da bin ich mir aber nicht sicher.
      Teilenummern und Co stehen aber auch schon alle hier: Klick mich!
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Nein und um deine eigentliche Frage zu beantworten, selbst wenn du vorn selbst kürzen tust, kannst du damit nicht das TA Gewinde mit der umgedrehten Keilform ausgleichen. :whistling:
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Naja okay, wenn man bis auf einen cm kürzt, kann ich mir das auch vorstellen, aber 1 cm Puffer? Naja meinetwegen, ich würde mir lieber was ordentliches holen.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Bei so wenig Endanschlaggummi kann man den gleich weg lassen, denn man kann so oder so nur hoffen, dass in ner kritischen Situation das Fahrwerk nicht durchschlägt, denn dann ist wirklich Schluß mit lustig.

      Bevor man so was macht, holt man sich wirklich einfach ein gescheites Fahrwerk, nicht umsonst hab ich für mein Spielmobil tief in die Tasche gegriffen, ich wollte halt was gescheites. Intersannt sind die Lösungen von den D2 bzw. k-sport, wenn es darum geht, möglichst tief zu gehen, aber auch insgesamt rein technisch gesehen. So richtig tiefe Fahwerke sind aber so oder so einfach nur sch... gerade bei Tieferlegungen gilt ganz deutlich: Weniger (tief) ist mehr!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Des merkst dann schon, wie gut dein Auto liegt bzw. geht, wenn dich mein Jr. mit dem Boby-Car in der Kurve außen rum überholt. ;)

      Spaß beiseite, es mag sich ja gut anfühlen, aber wirklich gut ist halt sicher was anderes weil dann die Fahrwerksgeometrie und Kinematik zu seh aus dem Ruder gelaufen ist. Einen Vergleich mit nem richtig guten Fahrwerk, ggf. weniger tief eingestellt wirst du ja kaum haben. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Vorne gibts nur einen Anschlagpuffer, wie groß der ist, kann ich leider nicht sagen, würde mich aber mal interessiern.


      Die Fahrwerksgeometrie vorne ist grauenhaft, wenn ich das mal so sagen darf, die wurde nämlich im Prinzip fast 1:1 vom normalen Golf übernommen.
      Und dort ist die einfach mal mieserabel. Erst beim Audi TT haben die das dann behoben. Leider passen die TT Radlagergehäuse nicht im Ibiza...also eigentlich schon, aber mit dem ABS das passt nicht :(

      Hier nen schöner Bericht zur Geometrie Golf 4 vs TT: klick

      Ich werd meinen bei der nächsten Gelegenheit vorne wieder 5mm hochdrehen...
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nuerne89“ ()

      R2D2 schrieb:

      Des merkst dann schon, wie gut dein Auto liegt bzw. geht, wenn dich mein Jr. mit dem Boby-Car in der Kurve außen rum überholt. ;)

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      s.k1990 schrieb:

      also von dem fahrverhalten kann ich mich bis jetzt noch nicht beschweren.

      s.k1990 schrieb:

      Liegt eigendlich gut in den kurven

      Biste jetzt ne Kurve mit 3km/h schneller gefahren, als du dich wegen der Seitenneigung mit Serienfahrwerk getraut hast - oder worauf beruht die Aussage?

      Wenn du sehen willst wie Scheiße ein Fahrwerk ist, mach n Intensiv FaSi Training, und verreiß bei 110 das Lenkrad (Ausweichen)...

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      verreiß bei 110 das Lenkrad (Ausweichen)...


      Bring hier keinen auf Dumme gedanken! :D
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -