TA Technix Gewindefahrwerk vorne noch tiefer bekommen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      TA Technix Gewindefahrwerk vorne noch tiefer bekommen

      Hallo Leute!

      Es wurde mal der Wunsch geäußert das ich mal ne Anleitung erstelle wie man das TA Technix Gewindefahrwerk vorne tiefer bekommt.

      Als erstes habeich den Anschlagpuffer so weit wie möglich gekürzt das noch der Staubschutz drauf bleibt. hab kein anderes Bild



      Dann bleibt einfach der Anschlag im Domlager weg der beim Fahrwerk dabei war



      Als nächstes muss der obere Aluminiumteller angepasst werden, und zwar so das der Anschlagpuffer durch passt. sprich das er bis ganz oben zum Domlager auf dem Dämpfer geschoben werden kann. Das Ganze macht man am besten mit ner Säge oder guten alten Flex.

      [url='http://www.fabia4fun.de/wbb/gallery/index.php/Image/9728'][/url]
      [url='http://www.fabia4fun.de/wbb/gallery/index.php/Image/9729'][/url]

      Dann habe ich das Wälzlager noch bearbeitet. Und zwar an der Stelle wo der neue Fedeteller anliegt habe ca. 5 mm weggenommen (mit meiner Flex :rolleyes: ). es sollte natürlich auch grade sein, am besten mit nem Messschieber kontrollieren... ( leider habe ich kein Bild davon )

      Dann habe ich die beiden Sachen mit Kraftkleber verbunden, damit nichts verruscht und klappert

      [url='http://www.fabia4fun.de/wbb/gallery/index.php/Image/9726'][/url]
      [url='http://www.fabia4fun.de/wbb/gallery/index.php/Image/9725'][/url]

      Und wichtig: Das Wälzlager sollte sich danach auch noch leicht drehen lassen

      Und natürlich das Fahrwerk vorne ganz nach unten Schrauben, sonst ist er vorne immer höher als hinten :D :D :D

      Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen bei seinem Problem helfen, wenn es fragen gibt einfach melden...
      Mehr Bilder hab ich leider nicht davon...
      Wenn mir jemand die Bilder hier einfügen könnte wäre ich sehr Dankbar. Autos kann ich ohne Probleme reparieren, aber so ein paar Bilder einfügen schaffe ich einfach nicht.... ?(
      BestenDank an Steinietrabi :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Streetracer“ ()

      Soll ich das auch noch so umbauen ? :D hab ja noch nen TA da ,wo ichs ausprobieren kann ...
      Auf jeden fall find ich das vool ! Du hast dir Gedanken gemacht !
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Also mein TA hat schon 50.000km auf der Uhr.
      So ein der Drehe.
      Ich bin das ja zuerst gefahren und jetzt fährt es irgendjemand vom Under-Taker ^^
      Hat schon richtig km drauf und geht noch, aber ist knüppelhart.
      Also ich würde auch eher zu erinem guten FW raten.
      Genau oli sollte jetzt gute 100tkm drauf haben aber macht halt kein spaß damit. Aber soweit noch dicht usw.
      Einfach nur hart und scheiße.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Die Frage, die ich mir stelle ist halt, wie belastbar die Teile nach dem Umbau noch sind...


      Die Frage stelle ich mir auch aber einige hier brauchen das halt...

      Na gut, aber schon viele km geschafft.
      Wird ja ganz schön viel gefahren :)


      @oli: Ist ja auch kein schönwetter Auto wie deins! :thumbsup:
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      hey leute!

      Find ich gut wie das thema hier diskutiert wird....

      Also vorne hatte ich es bei 31,5 cm Kotflügel mir radnabenmitte.... war schon recht tief im gegensatz zu vorher. Und vorher hat es auch gekarscht weil es nicht mehr federn konnte, hatte komplett aufgelegen....



      Naja es hat drei Jahre gehalten und hält immer noch und ca 30 tkm... hab es aber ausgebaut und mir nen AP Gewinde gegönnt. Ist um welten besser!!!! :D Auch tiefer :thumbsup: