Durchschnittskosten pro km

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Little Turbo schrieb:

    So inzwischen ist der RS auf 0,51€/km, also 12ct pro km günstiger geworden, trotz 4x neue Bremsen, der Verbrauch liegt bei 5,65l/100km ist also auch knapp n halben l zurück gegangen, Gefahren bis jetzt: 29143km :)

    :D nicht mal ein Monat vorbei, aber das Spritmonitorprofil bewegt sich ;)

    0,48€/km, das sind dann 3ct weniger als am 07.08.12, Verbrauch ging trotz vieler AB km bei >200 um 0,12l/100km runter auf 5.53, gefahrene km 34022, also 4879 in 24 Tagen.
    Wird ganz schön schwer den Verbrauch noch in Jahresfrist auf 5,3 zu drücken, da der Polo immernoch Winterreifen drauf hat werde ich je nach Tageswetter die nächsten Monate zwischen den beiden wechseln (Fabia SR/Polo WR)

    Little Turbo schrieb:

    29.143km in 154 Tagen, sind 189,24 am Tag, scheint konstant zu bleiben.

    Damit erhöht sich auch der gesamte Schnitt pro Tag um 5,17 von den bislang 189,24km/Tag auf 194,41. Nochmal zum Vergleich, Peter liegt bei 211,19km/Tag, also 16,71km mehr am Tag ;)

    BC Abweichung bei Serien BLT: 13,22%. Ermittelt aus 16 Messungen
    BC Abweichung nach AG: 8.04% Ermittelt aus 25 Messungen

    Verbrauchsschnitt Serien BLT: 6,20 l/100km. Ermittelt durch 17 Messungen
    Verbrauchsschnitt BLT seit AG: 5.16 l/100km. Ermittelt durch 25 Messungen

    Seit Kauf gefahrene Zeit in dem Auto: 534.24 h
    Durchschnittsgeschwindigkeit seit Kauf: 63.68 km/h

    So das wars nun erst mal an Statistik :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Arbeitsweg 2x 89km, also 178km, die restlichen 16,41km sind dann Privatfahrten, bzw. die fahrten am Wochenende zur Freundin oder nach Hause, Urlaub etc.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    viel Spass beim rechnen

    hmm,

    Arbeitsweg 2x125km pro Tag
    Verbrauch liegt in der Woche bei 6,5 Liter Diesel, am Wochenende bei 4,5L (da kein Autobahngekloppe)

    Dieselpreis/Liter: Angefangen mit 1,30 nun 1,50

    Insp. inkl. Ölwechsel war nach Anzeige aber immer ca. bei 28.000km (LL) lag dann zwischen 400 und 500 Euro je nachdem was gemacht werden musste. also zwei insp. pro Jahr

    Wertverlust: Neupreis (real nicht Liste) war 14.000 Euro, Restwert ist 6000 Euro.

    ein Satz Sommerräder verschlissen (300Euro), Winterräder gehn noch, kommen also wieder auf den nächsten drauf
    ein mal Zahnriemenwechsel (also +400 auf die 450 Schnitt drauf)


    Versicherung und Steuer ..da muss ich nochmal nachschaun. leg mal 1000 Euro /Jahr als Richtwert, korrigiere es wenn falsch war

    165.000km in 34 Monaten


    also 60.000km pro jahr. und zwei Inspektionen pro Jahr...Es darf gern selber ausgerechnet werden, was der km kostet, viel Spass :thumbsup:

    Sparti schrieb:


    bin mal gespannt was beim Monte später raus kommt :whistling:

    So Monte wird heute 1 Jahr und das kann sich schon mal sehen lassen denke ich ^^
    Summe aller Kosten 3.677,47€
    Zurückgelegte Strecke: 27.290 km
    Betrachteter Zeitraum: 27.10.2011 bis 27.10.2012 (365 Tage) = Fahrzeugkosten in EUR/km 0,13€
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Ich habe mir den Spass auch mal gemacht und alles durchgerechnet.
    Alle Rechnungen waren ja vorhanden.
    Für Waschanlagenzusatz, Öl zum ab und zu mal nachfüllen, Waschen, usw habe ich mal pauschal 100 € im Jahr angesetzt.
    Mit Anschaffung, Spritkosten und Wartung und Unterhalt (Versicherung / Steuern), Bussgeldbescheide komme ich
    auf 46.500 €.
    Das lustige ist das sich die Anteile für Anschaffung, Wartung/Unterhalt und Benzin so ziemlich zu je ein Drittel aufteilen.
    Somit komme ich bei 195 000 km Laufleistung auf 23,6 Cent/km.

    Bemerkenswert finde ich wie einige hier einen möglichst geringen Kilometerpreis angeben indem sie
    nicht alle Kosten mit einrechnen.
    Was bringt einen das dann eigentlich ?
    mfg
    Mucki
    _____________________________________________________________________

    Fabia I 74 kW 240000 km
    Sommer 6 l/100 km Winter 6 l/100 km
    Tja das frag ich mich auch, bin jetzt persönlich grad bei 39ct/km hab das Auto ja aber auch erst seit 09.03.2012 :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Und wieder ein Cent runter auf 38ct/km, trotz einem ziemlich Spritintensiven Oktober mit einigen, leider langen Vollgasfahrten die nicht zu vermeiden waren. :(

    Gesamtkosten seit 09.03.2012: 17.947,11 (75,09€/Tag)
    Tage: 239
    Gefahrene km: 46877

    Wenn ich (wie einige hier ;) ) die Anschaffung nicht mit einberechne komme ich im Moment auf 13ct/km.


    Im Vergleich dazu der Polo... 90ct/km 8|
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Gottseidank fällt bei mir da nur Material an, den Service ZR usw. mach ich selber ;)
    Andererseits sind dafür auch 1890€ an Nachrüstungen und sonstigem Tuning (von dem man komplett nix sieht) reingeflossen ;) Das macht die Werkstattrechnungen wieder wett :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Incl. Kauf?

    Ich hab beim Combi gerade den 345tkm Service gemacht und bin bisher mit den 19ct/km recht zufrieden, obwohl der August mit 2x waschen, TÜV und Steuer das ganze wieder gut angehoben hat. Gesamt bin ich bei 7.129,17€ auf 38.701km in 382 Tagen.

    Der RS liegt im Moment bei 31ct/km wobei das sicher die nächste Zeit nicht unerheblich steigt, Ausgaben und nicht fahren ist für so ne Statistik eben der tot :D

    Den silbernen Combi hab ich in der Abschlussrechnung mit 29ct/km zu Grabe getragen. :(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ja alles inkl. ---ohne kauf wären es dann 0.12€
    mal eine Liste ohne Kauf
    2011 -- 0,13€
    2012 -- 0,14€
    2013 -- 0,13€
    2014 -- 0,11€
    2015 -- 0,13€
    2016 -- 0,12€ bis heute
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sparti“ ()