Scheibenwischer wischt zu weit und Pflegefrage zu Gummiteilen!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So langsam treibt mich der Skoda doch langsam in die Wut!
    Ich habe bestimmt schon bei 6 verschieden Autos den Scheibenwischer von seiner konischen Verzahnung runtergerüttelt....

Aber da meine Frau mit der Karre morgen nach Pula in den Urlaub brettert und ich den Scheibenwischer gerne noch umsetzten möchte (Er hat sogar mittlerweile einen netten Lackschaden von dem drübergewische an der A-Säule....

Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomm das Sche....ding nicht runter.
    Habe es mit rütteln versucht, dann ein Holzbrett drunter geschoben und mit einem langen Schraubenschlüssel gehebelt (Mit soviel Kraft, wie ich es der Konstruktion zumuten konnte!)

Deswegen, mein netter Blackfrosch würde ich Dich zum 2.mal zu meinem KFZ-Retter erheben.

Habt ihr an der Uni eigentlich schon Semesterferien?
    Wir FHler können ja schon die Füße hochlegen :)

Der Skoda ist wie gesagt, ab morgen in Pula und kommt erst in 10Tagen zurück.
    Ich würde mich dann , wenn er wieder da ist einfach nochmal bei Dir melden.

Falls aber jemand noch einen "Wie bekomme ich meinen Scheibenwischer ohne Scheibenwischerabzieher" Tipp hat, dann immer her damit, denn bis morgen bin ich noch für jeden Versuch offen.
    Gruesse
    Timo
    Meistens hilft wirklich nur ein Abzieher, vorallem wenn der Wischer lange nichtmehr, bzw noch nie demontiert wurde. Wenn der Wischer in den letzten Monaten/Jahren mal vom Konus gelöst wurde lässt er sich danach i.d.R. auch mit rütteln lösen. Hebeln sollte man generell vermeiden. Die Frontscheibe könnte reißen.

So n 2 Arm Abzieher sollte sich wirklich jeder zulegen (auf ne schlanke bauform achten und möglichst kleinen Abzieher wählen). Gibts ja schon sehr günstig, zb in der Bucht. Alternativ kann man natürlich auch kurz zum Freundlichen fahren und nett um Hilfe bitten. Ein guter :) macht das kostenlos.

Jah schrieb:

Deswegen, mein netter Blackfrosch würde ich Dich zum 2.mal zu meinem KFZ-Retter erheben.

Tja, da hättest du mal angerufen oder ne SMS geschrieben, ich hatte heute um 11:45 Klausur, und bin jetzt wieder zu Hause. Und werde auch morgen nicht in Darmstadt sein...

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread