KFZ Steuer ´05 ----> ´04

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

KFZ Steuer ´05 ----> ´04

Hallo zusammen

Jetzt ist es wieder so weit. Onkel Eichel will wieder Asche sehen 8o Was sollt ihr für eurer treues Gefährt beim Fiskus berappen. Egal ob Diesel oder Benziner. Gebt auch noch mal eure Motorenbezeichnung mit an.

Bei mir sind es beim 1,9 TDI 293 € . Ist übrigens exact der gleiche Betrag wie 2004.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

@Armin
    Seit wann hast Du denn Deinen Fabia? Die Steuerbefreiung gilt doch immer anteilig ab der Zulassung. Wenn Du tatsächlich die normale Euro4-Steuer ab 1.1. 05 abdrücken müßtest und vorher nix, dann wäre Dein Fabia +-EZ 1.10. 2000. Wenn Deiner jünger ist, gilt die Stuerbefreiung (anteilig oder ganz je nach EZ) noch bis zum 31.12.2005

Mein Fabia ist bis zum 31.12 05 noch steuerbefreit. Richtig gelohnt hat sich aber die Kaltlaufregler-Aktion bei unserem 91er Passat (mit inzwischen 83tkm). Insgesamt 145 Euro Kosten wurden dank D3 durch knapp 60 Euro Rückzahlung vom letzten Jahr und 151 Euro Ersparnis in diesem locker wieder eingespielt. Da macht Umweltschutz spass...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

So, nochmal nachgedacht...
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wie das Datum Jahres wechsel mit der Steuerbefreiung hinkommt. Insgesamt wird jeder Benziner doch mit 306,78 Euro gefördert . Die hättest Du aber schon vorher aufbrauchen müssen (Steuer bis 2003 71 Euro ab 2004 94 Euro pro Jahr). Soll heißen Ende 2004 hättest Du schon ca. 360 Euro Steuerguthaben verbraucht und eigentlich schon ab Mitte 04 zahlen müssen, oder?
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Mein 1,4 16V 75 PS Fabia ist erzulassung 19,4,01 und hat die EU 4 Norm, ab wann kommt den bei mir eine Rechnung ??und wieviel wird das etwa sein???

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    @Fabia

Theoretisch kann man sich das ja ausrechnen, oben stehen die Steuersätze pro Jahr und die Steuerbefreiung. Nimm einfach das erste Jahr anteilig und dann kommst Du zum Ergebnis. Allerdings hat es bei Achim so auch nicht hingehauen, also wahrscheinlich gibt es da noch mehr...

@Pampersbomber
    Ab 1.1. 06 94 Euro. Was sonst?
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Hmmm..

ich habe dazu malk ne frage ihr habt ja fast alle euro 4 norm und zahlt ca. 95 Euronen im jahr nun meine frage mein Fabi ist ein reimport aus CZ und hat laut Fahrzeugpapiere nur Euro 2 Norm ich bezahle aber auch nur 102 Euronen im jahr müsste da nicht ein größerer unterschied zu euerm Steuersatz sein ?????

GO BLUE
    Soweit ich weiß sind Euro2 7,36 Euro pro 100 Kubik , also kommt das mit den 102 Euro schon gut hin Euro3 und 4 sind 6,45 Euro auf hundert Kubik. Der Unterschied ist also minimal. Nur irgendwann wird es dir wahrschienlich mit dem Euro2 Auto so gehen, wie jetzt den Leuten mit Euro1 Autos
    Guck mal hier:

kfzsteuer.de

Da kann man verschiedene Szenarien einstellen und ausprobieren
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline