Fabia I RS - Spanneinheit - Flachrippenriemen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia I RS - Spanneinheit - Flachrippenriemen

Morgen,

Bei meinem Fabia hat offenbar die Spanneinheit, also die kleine Spannrolle des Flachrippenriemens leichtes Spiel. Ich nehme an das Lager dieser wird hinüber sein oder die Rolle wäre ausgeschlagen. Äussert sich kurz nach dem Starten, sie flattert und man hört ein leichtes periodisches Quietschen.

Da im Zuge einer Reparatur (werd ich im Autohaus machen lassen) der Riemen gleich mitgehen wird, wollte ich fragen mit welchen Kosten ich da ungefähr rechnen kann?

Lg Julian
    Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    Dankeschön =)

ja die teile von VW, vor kurzem die 2 Ladeluftrohre ab Turbo neubestellt Kostenpunkt 263€ :thumbdown:
    Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    ja nur wohnen nicht alle in Deutschland, und in AUT oder CH ist der "TÜV" zt. sehr kleinlich, wenn was nicht original aussieht.
    Sonst hast du natürlich Recht. Der überteuerte billig Plaste Scheiß von VW kann auch günstiger durch Bessseres ersetzt werden :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    nicht die Plastik Rohre ;)

der Flex Schlauch mit der Kupplung an der Druckseite und das darauffolgende Alurohr ...

und das sollten Originalteile sein, da ich den LLK und den Turbo rauschmeißen werde. Zumindest hab ichs vor, so kauft mir den niemand ab....
    Gruß Julian

Diese Quietschen hat meiner im Winter gemacht... Aber seit es wärmer ist macht er es nicht mehr :)

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

mrbabble schrieb:

Diese Quietschen hat meiner im Winter gemacht... Aber seit es wärmer ist macht er es nicht mehr :)

MfG

wenn du im Winter draussen stehst ists fast normal das der Riemen ab einer gewissen Lauflseitung kurz durchrutscht.
    Gruß Julian

Jup hat er immer gemacht, als er draußen stand die Nacht über... Sollte man den da besser mal wechseln lassen?

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Kostet für den BLT/AXR nur 47€ das Teil. War da noch Passat 3BG gewöhnt, da hat das Teil 190€ gekostet, da hydraulisch

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ok, das is ja mal eine erfreuliche Nachricht aus der VW Ersatzteilewelt ;)

das müsste doch auch selbst zu schaffen sein, oder?

hätte jemand die ANzugsmomente der Schrauben ?

LG
    Gruß Julian

Sehr cool =)
    Dankeschön!!
    Gruß Julian