Visioflex und kein Ende...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hab vor 14 tagen bei ATU geschaut. Die haben fast ausschliesslich SWF (Hersteller von Visioflex) im Angebot, aber nix für den Fabia.

ich warte auf Bosch
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      was is daran seltsam ?
      Die sind seit nen paar MOnaten erst auf dem Markt, denke nicht, dass die so einen reißenden Absatz haben, dass es sich für jeden ATU Markt lohnt, die DInger in den Raum zu stellen.

siehe dazu auch hier
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ach ja, hab ganz vergessen es zu erwähnen:

Die BOSCH Aerotwin für den Fabia sind schon bestellbar. War vorgestern im Fachhandel, und bin nun stark am überlegen, ob ich sie gleich bestellen soll, oder warten soll, bis die alten fertig sind...

zw. 25-30 € würds mich kosten. (Schätzwert von den anderen Wischern, da keine exakte Preisliste vorlag)

EDIT:

Aber was mir jetzt so in den Sinn gekommen ist: Das war sicher nur der Preis für die wischer alleine...Brauch ich jetzt einen Umbausatz oder wie? Kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.
      greetings, son_geko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „son_geko“ ()

@Son-Gecko

Immerhin sollten sie ja auch schon im November erhältlich sein...

Aber so wie ich das verstanden habe brauchst Du nur die Wischer und befestigst die ganz normal auf den vorhandenen Wischerarmen.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Guck dir die Visioflex mal an auf Bildern. Die haben eine Vorrichtung, wo die alten Wischerarme einrasten können.
      Genau das gleiche Prinzip verwenden die Aerotwin Wischer auch.
      Sprich, da ist alles bei, was benötigt wird.

PS: Wo hast du die vorbestellen können ?
      Ich hab mir die Visioflex aus Ebay bestellt. Muß sagen,
      sind paßgenau, werden nur auf die vorhandenen Wischerarmen geklipst.
      Einzig was mich stört, das der rechte Wischer (aus Fahrersicht)
      am äußeren rechten Ende ca. 3 Zentimeter nicht richtig auf der Scheibe anliegt.

Wischergebnis: 1 A !

Grüße !
      Schönen Gruß
      Stefan
      Original von Pampersbomber
      Einzig was mich stört, das der rechte Wischer (aus Fahrersicht)
      am äußeren rechten Ende ca. 3 Zentimeter nicht richtig auf der Scheibe anliegt.

Wischergebnis: 1 A !

Grüße !

Genau das hat mir der Verkäufer auch geschrieben, als ich nach der Passgenauigkeit fragte.
      Angeblich liegt es daran, dass der Anpressdruck im gesamten Wischer gleich ist und sich die Scheibe außen mehr wölbt, als innen.
      Wie schaffen das VW & Bosch dann bei Passat, Polo, Golf & Co ?

Ein Hinweis plz: Disskutiert über die Aerotwins im vorhandenen Thread (bzgl Bestellung etc)
      Hab mir mal von meinem Chef den neuen A4 angesehen, da ist
      es auch so, das der rechte Wischer nicht komplett aufliegt. Das ist
      wohl wirklich die Wölbung der Scheibe. Was ich aber ned ganz verstehe,
      wenn man die Wischer hochnimmt, sind diese ja komplett gekrümmt,
      scheinbar reichts aber ned ganz.
      Naja, wer damit leben kann, das der Wischer nicht ganz aufliegt,
      kann ich diese nur empfehlen.

Grüße !
      Schönen Gruß
      Stefan
      nun, ich hab mich auf der Bosch Seite erkundigt, es brauchen nur die Wischerblätter getauscht werden, und nicht der ganze Arm => esgibt spezielle klipse.

Dazu mehr im AEROTWIN TOPIC.

(Auf Befehl vom Scheffe ;)
      greetings, son_geko