Keinen bock mehr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Keinen bock mehr

Hallo , Ich hatte schon einmal von berichtet wie ich auf der Bahn fuhr und der wagen nur noch 110kmh lief . Da fuhr ich in die Werkstatt und die tauschten mir das Einspritzventil . So neues Spiel neues Glück . Nun hatte ich einen Ölwechsel durchgeführt und extra etwa 200ml weniger eingefüllt . Nun ist mein Ölstand nach 5000km fahren viel zuhoch . Wagen ruckelt auch im stand etwas beim starten bzw hört sich was unruhig an . Zum Freundlichen gefahren die haben geguckt nix gefunden 500ml Öl abgelassen . Neues Spiel neues Glück nach 1000km wieder Ölstand zuhoch . Was kann die Uhrsache sein ich würde auf Kolbenringe tippen sagte das dem Freundlichen auch und da sagte er lohnt eher einen neuen Motor zukaufen anstatt die Ringe zuerneuern . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich hab kein bock mehr auf die Schleuder die kostet mich nur Geld und Nerven . Ist ein Skoda Fabia 6y 1,4l 16v ! :)
    Gelber Schleim im Öl oder Öl im Kühlwasser?
    Ich denke mal, wenn mans nicht bei Skoda machen lässt, dann ist Kolbenringe tauschen günstiger wie ein Austauschmotor.
    Allerdings wenns Kolbenringe wären, dann müsste dein Öl extrem nach Sprit stinken.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Um deine Wahrnehmung zu bestätigen oder zu entkräften könntest du mal einen kleinen Schluck Öl nehmen, auf was nicht brennbares tun und anzünden, wenns brennt dann ist Sprit drin, weil das Motoröl per Feuerzeug oder Streichholz nicht anzubekommen ist.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!