So, da ist er nun
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Das "Jetzt helf ich mir selbst" ist auch wirklich nicht sonderlich hilfreich.
Die Reihe "So wirds gemacht" ist da schon deutlich besser.
Aber man muss halt auch immer bedenken, im Fabia 1 gabs über die Bauzeit
mehr als 20 verschiedene Motorvarianten, in so einem Buch kann nicht für jede Maschine
alles kleinlich beschrieben stehen. Der Hersteller braucht viele Gigabyte Speicherplatz für seine Reparaturleitfäden,
sowas passt heutzutage nicht mehr in ein Buch. Ich habe eine alten Reparaturleitfaden für den 2.0 16V aus dem Golf 3,
welcher nur die Motormechanik behandelt, das Teil ist halb so dick wie das "So wirds gemacht"-Buch für den Fabia.
Und wir können uns glücklich schätzen, dass es für den Fabia ein eigenes Buch gibt, für Polo 9N und Ibiza 6L gibt es eine kombinierte Ausgabe.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
BigBob schrieb:
"So wird's gemacht"-Buch
...hab ich auch und es hat mir schon viel geholfen. Ich denke da gibt es schlechtere.
-
Na ja, im So wirds gemacht steht schon mehr drin, aber der Haynes ist immernoch deutlich besser. Ist ja im Prinzip auch egal.
Aber eins muss ich noch sagen. Bei sowas sind uns die Amis weit vorraus.
Da gibt es sogar Online-Teilehändler, die Reparatur-Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellen. Man muss sich nur im Shop anmelden.
Da kann man sich sogar ein Wartungsmanagement für seine Fahrzeuge anlegen, mit dem man an die Wartungen und auszuführenden Arbeiten erinnert wird.
Natürlich werden dann auch gleich passende Teile angeboten, aber das sei ihnen gegönnt.
Vom Service wirklich spitze.I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.
2003 Skoda Fabia Combi I 1.4l
2005 Skoda Octavia I 1.6l
1995 Chevrolet Blazer 262cui V6 -
Heute sind die Lautsprecher gekommen, die mir richi79 geschickt hat.
Mal sehen, ob ich die Kabel gescheit verlegt und angeschlossen bekomme.
Nochmal danke an Richi für die Lautsprecher.I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.
Gestern ist die Mittelarmlehne gekommen, die ich mir üb er ebay ersteigert habe.
Ist eigentlich für nen Octavia I.
Nun ja, man sieht halt an der Qualität, der Abspritzung, dass es ein preiswerter Nachbau der Original Mittelarmlehne ist.
Ist halt ziemlich gratig, und der Kunststoff ist recht hart. Aber meine Güte, für 30€ geht´s.
Den Halter werd ich mir wohl selber aus nem Brocken Alu oder Stahl fräsen und, mal schauen, ob ich den Kunststoff mit Kunstleder beziehe, dass ich nicht immer den harten Kunststoff anfassen muss.
Die nächsten Wochen werd ich wohl mit Basteln zu tun haben.I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.
-
Genau, viel Spaß!
das mit der Mittelarmlehne geht aber eigentlich recht fix...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Jo, danke. Na ja, ich brauch immer etwas länger. Gerade die Lautsprecher wegen der Verkabelung und dann die Verkleidungen ausbauen, da hab ich immer das Glück, irgendwas abzubrechen und so.
Hab mir mal den Thread von DD_Saxn 8oder so) angesehen, aber so Blechzeug mag ich nicht, lieber mal schön die Maße abgenommen und was Richtiges gebaut, mit Zeichnung, dass es halt direct-fit ist.
Vor Allem hat dann die Nachwelt auch was davon, wenn en Zeichnung von dem Adapter existiert, so dass sich das jeder nachbauen kann.I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.
-
-
Ist die MAL vom Oci genauso aufgebaut wie die vom Golf 4?
---------------------------- -
Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
So ähnlich wie die Befestigung der Golf-MAL!
Ich sag immer geht nicht gibts nicht...
---------------------------- -
Hab heut früh halt mal angefangen mit dem Adapter von der Mittelarmlehne. Mit dem m mitgelieferten Teil war ich so richtig nicht zufrieden, weil zu viele komische Winkel dran sind und zuviel Grat und so weiter.
Unten bin ich noch nit viel weitergekommen.
Bin ja momentan noch an anderen Projekten dran wie das alte MP3-Radio reinbauen die Lautsprecher hinten rein un Kabel schön verlegen.
Wenn ich nur wüsste wann ichs machen soll...I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.
Kenn ich zu gut... Siehe GalerieHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
Endlich hatte ich gestern mal Zeit die hinteren Lautsprecher und das Radio einzubauen.
Den Einbaurahmen reinzuschustern war ja ne Scheiße. Vom Ablagefach hab ich ein bisschen was weggefeilt. Da war hinten so ein doofer Basatz, den hab ich weggemacht, dann gings einigermaßen.
Na ja und die Clips von den Verkleidungen mal wieder... Zum Glück nichts weggebrochen.
Aber die Anleitungen hier ausm Forum waren zuiemlich hilfreich dabei.I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.
1995 Chevrolet Blazer 262cui V6