Skoda Fabia Combi 1.4 2004 Kontrolleuchten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skoda Fabia Combi 1.4 2004 Kontrolleuchten

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich fahre kommt nach ein paar Minuten manchmal folgendes vor:

EPC + ESP + Batterie geht plötzlich bei den Kontrollleuchten an und das Auto nimmt kein Gas mehr an.
    Ich kann also nur noch langsam runterbremsen und stehenbleiben. Dann mache ich das Auto aus und sofort
    wieder an und alles ist gut und das Auto läuft ohne Probleme etliche Kilometer weiter.

Das ist mir jedoch ein wenig zu riskant auf die Dauer. Vor allem wenn man dann mal auf der Autobahn am
    Überholen ist und auf einmal keine Leistung mehr abgerufen werden kann.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Mfg, Nrob
    Sorry ich war eine Weile weg und auch noch nicht in der WErkstatt. Werde bald mal die Fehler auslesen lassen.

Ich habe eben mal die Haube aufgemacht und gesehen, dass der Behälter mit der Kühlflüssigkeit komplett aufgeschraubt war !?!?!?
    Also ich wars nicht :D

Klar hat die Kontrollleuchte der Kühlflüssigkeit gepiept aber das tut sie schon seit nem halben Jahr (typische Macke beim Skoda, der Sensor geht in die Fritten aber im Grunde ist sonst nix und man hat ja noch die "analoge" Temperaturanzeige).

Kann es sein, dass deswegen das Auto aus ging und alle geblinkt hat? Andererseits ist es seit einer Woche nicht mehr ausgegangen und es gab keinerlei Probleme mehr.... wenn es an der flüssigkeit gelegen hätte bzw am offenen deckel dann hätte es ja noch öfter regelmäßiger ausgehen müssen?
    ? Welche analoge Temp Anzeige? Im Tacho wird auch nur elektrisch über einen stellmotor der Zeiger bewegt, je nach Sensorwerten.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Nrob85 schrieb:

Sorry ich war eine Weile weg und auch noch nicht in der WErkstatt. Werde bald mal die Fehler auslesen lassen.

Ich habe eben mal die Haube aufgemacht und gesehen, dass der Behälter mit der Kühlflüssigkeit komplett aufgeschraubt war !?!?!?
    Also ich wars nicht :D

Klar hat die Kontrollleuchte der Kühlflüssigkeit gepiept aber das tut sie schon seit nem halben Jahr (typische Macke beim Skoda, der Sensor geht in die Fritten aber im Grunde ist sonst nix und man hat ja noch die "analoge" Temperaturanzeige).

Kann es sein, dass deswegen das Auto aus ging und alle geblinkt hat? Andererseits ist es seit einer Woche nicht mehr ausgegangen und es gab keinerlei Probleme mehr.... wenn es an der flüssigkeit gelegen hätte bzw am offenen deckel dann hätte es ja noch öfter regelmäßiger ausgehen müssen?
    Hallo.
    Ist dein Problem noch vorhanden ? was sagt den dein :D dazu ???