Hallo Forum
Ich weiss, das Thema gab es schon x-fach und auch im Internet finden sich Beiträge. Allerdings sind diese meist
auf Benziner bezogen und helfen im Alltag oft wenig. Zudem heisst es bei A "frühmöglich schalten" und bei B "Gänge ausfahren"…
Wie sollte man optimalerweise mit einem Diesel fahren? Hier die Infos:
• 1,3 L Turbodiesel, 95 PS
• 6 Gänge, GRA vorhanden und immer im Einsatz
• Klima wenn nötig (Sauna wg. Firmenparkplatz…), Radio natürlich immer an – schwer zu ändern!
• max. Drehmoment bei 1750 Touren
• Verbrauch aktuell: ø 5.5L (Werksangabe: 4.1, gem. Händler aber utopisch) Kein momentaner Verbrauch anzeigbar
• Strecke: 80% Autobahn mit max zugelassen 120km/h (gefahren 130), 20% innerorts und über 'nen Hügel mit ordentlicher Steigung
• ø Geschwindigkeit 55km/h
• Kilometerstand: 5000 km
Danke für eure Hinweise. Ich weiss dass hier ein paar Füchse unterwegs sind wenns ums Spritsparen geht!!
Gruss Stefan
Ich weiss, das Thema gab es schon x-fach und auch im Internet finden sich Beiträge. Allerdings sind diese meist
auf Benziner bezogen und helfen im Alltag oft wenig. Zudem heisst es bei A "frühmöglich schalten" und bei B "Gänge ausfahren"…
Wie sollte man optimalerweise mit einem Diesel fahren? Hier die Infos:
• 1,3 L Turbodiesel, 95 PS
• 6 Gänge, GRA vorhanden und immer im Einsatz
• Klima wenn nötig (Sauna wg. Firmenparkplatz…), Radio natürlich immer an – schwer zu ändern!
• max. Drehmoment bei 1750 Touren
• Verbrauch aktuell: ø 5.5L (Werksangabe: 4.1, gem. Händler aber utopisch) Kein momentaner Verbrauch anzeigbar

• Strecke: 80% Autobahn mit max zugelassen 120km/h (gefahren 130), 20% innerorts und über 'nen Hügel mit ordentlicher Steigung
• ø Geschwindigkeit 55km/h
• Kilometerstand: 5000 km
Danke für eure Hinweise. Ich weiss dass hier ein paar Füchse unterwegs sind wenns ums Spritsparen geht!!

Gruss Stefan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia_Freeday“ ()