Wie meinste das ?steinietrabi schrieb:
Die Tüten sind auch die gleichen!!!![]()
Fabia 6Y RS-Sitze
- Allgemein
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
Beim Fabia 1 gabs serienmäßig keine Gurtkontrolle beim Beifahrersitz, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber wie gesagt, einfach die Grutschlösser umbauen und fertig ists. Oder wird das beim Fabia 2 anders geregelt? -
Das ist ja viel gebastel... gerade beim duschen nachgedacht.
Kann man nciht einfach nur die Lehnen tauschen, Airbags sind die gleichen.... Das Unterteil behält jeder... Somit hat jeder seine stecker. Beim Unterteil wird dann nur der Bezug gewechselt, da dieses ja gleich ist. Die Frage wäre da nur ob die beiden Heizelemte zusammen passen, aber ich denke ja mal!!!!!! Weil die gleiche Teilenummer, soweit ich weiß... Somit hätte jeder seine Stecker.... seine Heizung und Überwachung...... -
Das geht nicht, da die Polster unterschiedlich sind!
Das wird absolut nichts...
---------------------------- -
hmm, dann wurde ich einfach nur gern mal wissen was dann nun umgepinnt werden müsste... bzw würde ich gern mal Explosionszeichnungen bzw auch Stromlaufpläne gern haben....
edit:
gerade nochmal den Freundichen gefragt.. er Hätte vom Unterteil die elektronik getauscht und fertig..... Lehne so gelassen und unten das Unterteil getauscht. aber jeder behält seine Elektronik... Dazu muss nur der Untersitz abgezogen werden... was wohl nicht so aufwenig ist....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rastuntmann“ ()
-
Nochmal... der Tausch der Unterteile funktioniert nicht!
Die Polster sind grundverschieden!
steinietrabi schrieb:
Nochmal... der Tausch der Unterteile funktioniert nicht!
Die Polster sind grundverschieden! -
Nein ich verstehe dich wirklich nicht!
Du kannst doch die Sitzheizung aus dem F2 nicht unter den Bezug des F1 pflanzen oder umgekehrt...
Das passt nicht (zumindest nicht ohne Anpassen), weil das Polster anders ist!
steinietrabi schrieb:
Nein ich verstehe dich wirklich nicht!
Du kannst doch die Sitzheizung aus dem F2 nicht unter den Bezug des F1 pflanzen oder umgekehrt...
Das passt nicht (zumindest nicht ohne Anpassen), weil das Polster anders ist! -
Ja ganz sicher! Das F1 Polster hat 2 Erhebungen und das F2 hat 3...
Das Heizelement ist dementsprechend angepasst!
Aktion wird wohl doch nichts, weil dann beim Fabia 2 die Garantie erlischt laut Skoda... Naja, wäre ja zu schön gewesen
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Also ich kenn mich in Sachen garantie nicht so aus, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wenn er die Sitze tauscht, keine Garantie mehr auf eben diese Sitze besteht (was ja auch logisch ist). Garantie für den Rest des Autos sollte davon aber unberührt bleiben.
Z.b. auch wenn du ein Gewindefahrwerk dort einbaust hat man halt keine Garantie mehr auf die Fahrwerksteile. Was genauso logisch ist.
Wenn ich falsch liege bitte berichtigen. -
Die Garantie erlischt nur bei betreffendem Bauteil. Sonst hätte jeder der Winterfelgen auf sein Auto macht Probleme
Ihr könnt die Sitze locker tauschen, wenn der F2 Fahrer kein Problem damit hat, dass er eben auf die Sitze dann keine Skoda-Garantie mehr hat.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Das ist halt das Problem... Die Garantie für die Airbags und Sitzheizung usw erlischt ja auch... Und so n Airbag ist nicht grad günstig... Falls ja mal was sein sollte...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
was ziemlich unwahrscheinlich ist. aber das muss rastuntman dann wissen, was ihm wichtiger ist die (für ihn) besser sitze. Oder 100%ige Sicherheit bzgl garantie auf die Teile des Sitzes.
-
Ja er hat halt die "Vernunftentscheidung" getroffen
kann ich auch verstehen...
Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-