Nö, weil du hier nicht fertig denkst und nen Fehler drin hast:Nuerne89 schrieb:
Wie es scheint bist du selber noch nie nen extra Heckstabi im Fabia gefahren. Mach das einmal selbst und du wirst sofort umdenken müssen
Du kommst zwar schneller um die Kurve, das mag sein, das aber nur, weil die Kiste ruhiger liegt, das Handling also besser ist und du dich einfach mehr traust. Der Fehler in der Aussage ist, dass der Stabi eine Verlagerung des Grips bewirken soll, das stimmt halt nicht oder ist sehr unglücklich mißverständlich ausgedrückt; der Stabi killt (sehr anschaulich gesprochenNuerne89 schrieb:
Der Heckstabi verlagert den Grip von hinten nach vorne, sodass man effektiv höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann. Selber getestet und bestätigt!



Natürlich hast du Recht, dass auch die verschiedenen anderen Maßnahmen negative Wirkungen haben können (hab ich ja bei der breiteren Spur vorne bereits angedeutet), ich würde aber dennoch immer erst mal bei den einfachsten Dingen anfangen, also beim Luftdruck anfangen, dann vll. die Reifen/Räder angehen und mir dann die Reihenfolge überlegen, wie ich weiter vor gehe, daher ist der Stabi am Heck für mich die (nicht das) Allerletzte, denn ich sehe da schon einige andere Maßnahmen, die was bringen. In meinem Spielmobil hab ich ein echt gutes GWF drin, es ist aber aus genannten Gründen nur eine dezente Tieferlegung eingestellt und ich denk auch ab und an drüber nach, ob nicht was an den Führungsgelenk der VA (McPherson) mache, um die Höhenlage zu ändern (Stichwort Wankzentrum).

So... ich hab mich jetzt aus verschiedenen Gründen kurz fassen wollen und das auch halbwegs geschafft.

Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!