Frequenzweiche?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frequenzweiche?

Gude,
    Zwei kleine Fragen an euch.
    1. Ich habe vorgestern die 15 Jahre alte Endstufe und Bassrolle von meinem großen Bruder in meinen Skoda eingebaut. (Magnat Classic mit 120 Watt)
    Die Bässe die nun durch die Karre wandern gefallen mir sehr gut, aber leider hat weder mein Radio noch meine Endstufe eine Frequenzweiche verbaut und somit kratzen nun z.B Gesang oder Cymbals von Hinten in meinen Ohren!
    Ich habe jetzt auf eBay solche Dinger gefunden:
    Frequenzweiche
    Sind solche Teile der totale Schrott, oder schaffen die es halbwegs den Bass durchzulassen und die Hochtöne rauszufiltern?

2. Wollte jetzt nicht nochmal extra nen Threat deswegen starten, aber ich brauche neue Bremsbeläge für meinen Skoda und der Teile Händler (Ich war ohne Auto da!) meinte ich soll rausfinden ob ich eine VAG Bremsanlage verbaut habe. Auf meinem Bremssattel steht irgendwas von FS 2000! Ich gehe mal davon aus, dass diese Bezeichnung nicht auf ein VAG Teil schließen lässt?

Gruesse
    Timo
    FS2000? Rennsportbremse oder was? :D
    Also dein 1.4er sollte eigentlich ne ganz normale FSIII Bremsanlage vorne haben. Die passenden Beläge dazu gibt es wie Sand am mehr, weil die Bremse noch 3 mal häufiger verbaut wurde. Guck halt mal bei ebay, oder sag das deinem "Händler" (wie der sowas nich wissen kann -.-)!

Ne Frequenzweiche ist üblicher Weise nicht mehr als ein Widerstand und ein Kondensator, aber das muss nicht heißen, das ne 5€ Weiche gut ist.
    Aber für sone puffige Bassrolle ist die 5€ Weiche sicherlich richtig - auch wenn sie totaler Schrott ist...

Versuch macht hier klug. Von Leuten, die mit Hifi Erfahrung wirst du nichts anderes hören. Sowas ist a) bei den Lautsprechern dabei, oder b) wird im Radio/Endstufe gemacht.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    2 Standard Boxen vorne, nen 35Euro Radio und ein 15 jahres altes Subwoofersystem im Kofferaum.
    Da ist natürlich klar das damit kein Preis zu gewinnen ist :rolleyes:

Wollte auch nur wissen, ob diese 5 Euro Micky Maus Weichen überhaupt etwas filtern können, somit vielen Dank für Deine Antwort.
    Werde mir das Ding einfach mal bestellen und ausprobieren.

Schönen Sonntag noch und Gruesse aus Darmstadt
    Timo
    Für den Zweck voll OK, dass das ganze System fürn Eimer ist steht ja eh außer Frage... ;)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.