Praktiker ECO IQ Starterbatterie

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@Blackfrosch

Hallo,

im Beitrag #5 schreibst du: Alles bis 278mm paßt rein. Ist diese Größe auch für Fabia2 ?

Ich habe mal flüchtig gemessen, und komme nur schlecht ran zum Messen im eingebauten und eingepackten Zustand der Batterie.

Batterie 44Ah
    Maße: (LXBXH) 208 X 175 X 190. Der kleine Kastenbehälter, in dem die Batterie steht, in dem ist noch ca. 50mm Platz. Also könnte mMn eine Batterie mit max 258 X 175 X 190 eingebaut werden.

Da ich, wie gesagt nur sehr oberflächlich messen konnte, interessieren mich deine Maße für das Batteriefach beim Fabia2 Fl, wenn du sie hast.

Danke und Gruß

PS. wollte die Batterie nicht extra ausbauen, ist ja noch alles ganz neu :D
    Im 1.6 TDI ist auch nur ne 258mm verbaut. Genauere Maße hab ich nicht. Beim 1.2TSI reichen aber 65Ah
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hallo,

ich habe mal gegoogled. 65Ah sagt ja nichts genaues über die Maße aus. Die 65 Ah habe ich auch mit größeren Maßen gesehen, deshalb war ich an der genauen Länge des Batteriekastens interessiert. Ich meine mich zu erinnern, daß eine 62/63 Ah Batterie auf eben diese 258mm kam.

Sind jetzt eigentlich alle Batterien bei neuen VW / Skoda-Fahrzeugen in so einer Wärme/Schutzumhüllung eingewickelt? Diese Umhüllung nimmt ja auch noch einige Millimeter Platz weg.
  • Benutzer online 1

1 Besucher