Schaltprobleme

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schaltprobleme

Ich hab jetzt schon öfters schmerzhaft festgestellen müssen, dass ich beim Hochschalten nach Vollgas den 3. bzw. den 5. Gang garnicht oder nur mit gewalt rein bekomme oder ich muss nochmal kurz von der Kuplung runter und dann gehts. Is nur doof, wenn dir dann was beim überholen immer näher kommt.

Hat von euch auch jemand das Problem?
    Und was könnte das sein?

Ich hab da noch nen Freund, der hat das selbe bei nem Octavia.
    -------------------------

Wer Scheisse frisst und Poppel kaut -

der fährt den Mist, den Opel baut!

Zum Glück fahr ich jetzt Skoda Fabia RS

-----

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo) die RÄDER (rotas) der WELT (opera)
    Hi
    Es kann sein, dass dein Schaltgestänge eingestellt werden muss. Das Problem hatte ich auch mal.
    Das Problem kann entstehen, wenn du zu wenig Getriebeöl drinnen hast; die Kupplung nicht ganz durchdrückst; Die Kupplung nicht mehr einwandfrei trennt oder das sich die Schaltgestängeschrauben (wie bei mir) lösten und sich alles verschob.
    Im schlimmsten Fall haben deine Syncronringe im Getriebe einen kleinen Becker, was aber selten vorkommt. Da gibt es ein Spezialwerkzeug zum Einstellen. Am besten in die Werkstatt fahren.
    H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
    Mein Meister hat gesagt, dass vorige Woche eine Mitteilung von Skoda raus kam in der stand, dass das bisherige Getriebeöl durch synthetisches ersetzt werden kann ( soll / muss?? ). Hatte mich auch beschwert über den 3. und 4. Gang. Nach dem Ölwechsel fluppt alles. Nun weiß ich aber nicht ob das nur für den Octavia galt.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()