Spureinstellung nach Traggelenkwechsel?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

StyLeZ P schrieb:

Naja, von den Originalschrauben reißt im Normalfall eh mindestens eine ab.
      Also bei den Schrauben hatte ich nach irgendwas um die knapp 200 tkm Null Probleme und das waren zu dem Zeitpunkt so ziemlich die Einzigen an der VA, wo es leicht ging. Grund ist einfach, man kommt prima mit WD40 so ran, dass das auch da hin kommt, wo es hin soll. ;) Neue zur Hand zu haben schadet aber tatsächlich nicht, zumal die ja wirklich kein Kostenfaktor sind.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also ich habe als ich den Ibiza geschlachtet habe die des Ibiza und die von meinem Fabia lösen müssen. Da sind von 12 Schrauben 3 abgerissen. Und auch ich habe die vorher selbstverständlich mit WD40 behandelt und es etwas einwirken lassen. ;)
      Aaaber die Scheibe muss doch Halten, ist ja die Bremsscheibe! :thumbsup:
      :P
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Barney schrieb:

ich hab am bisher keinem der Autos wo ich dran war eine Schraube abgerissen

Man bist du n toller Hecht ;)
      Blöd nur das man das nicht pauschalisieren kann. Bei dem einen ist ne Schraube halt mal fest gegammelt. Beim anderen halt nicht. Wenn man mit ner normalen Ratsche die Schrauben dreht und bemerkt das schon nach dem ersten Drehen die Schraube die oben rausschaut nicht mit dreht, kann man einfach nichts machen.
      Bei dem Thema gibts nur ein Motto: "von Alten lernen, heißt siegen lernen".
      Unterhalte dich mal mit alten Landmaschinenmechaniker oder Kfz-Mechanikern
      wie man festsitzende Schrauben löst, ohne WD40 und ohne sie kaputt zu machen ;)
      So ein kleiner Tipp am Rande, eine festsitzende Schraube erstmal ein Stück weiter
      FEST drehen bewirkt oft Wunder.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

So ein kleiner Tipp am Rande, eine festsitzende Schraube erstmal ein Stück weiter
      :thumbsup:

Etwa die gleiche Wirkung, wie auf die depperte Fixierschraube von den Bremsscheiben (den nutzlosen Quark kenn ich bisher nur von VW) erst ein mal mit dem Hammer auf den schon angestzeten Schraubenzieher drauf hauen. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Barney schrieb:

Sag bloß? Als wenn ich das nicht selbst wüsste ;)
      Es hilft aber eben nicht immer. Zudem mach ich mir da auch keinen harten, wenn sone kleine (und zudem sehr gut zugängliche) Schraube abreißt, reißt sie ab. Wayne. Kann nicht schaden die mal zu erneuern. Ich mach da dann keine Wissenschaft drauß.

R2D2 schrieb:

... erst ein mal mit dem Hammer auf den schon angestzeten Schraubenzieher drauf hauen. ;)

Das ist mit so das Beste beim Scheibenwechsel :thumbsup: Hilft aber Wunder!
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Ich vertraue da lieber mal den Praktikern als den Theoretikern.
      Und was 40 Jahre die Maschinen der LPG am laufen gehalten hat, kann wohl nicht 100% falsch sein :P

In der Theorie funktioniert vieles, in real allerdings nicht. Genauso funktioniert in real vieles und keiner weiß warum dem so ist.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!