Minimalausstattung EU Roomster Scout - wer weiss was?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Minimalausstattung EU Roomster Scout - wer weiss was?

Hallo zusammen,

da wegen verschiedener Umstände eventuell recht kurzfristig ein Neukauf ins Haus steht, habe ich mal ein paar Fragen an Euch bezüglich eines EU Roomster Scout. Mir ist bei einigen Dingen nicht ganz klar, ob diese zur generellen Grundausstattung gehören, oder auch landesspezifisch unterschiedlich sind. Im genauen gehts um

Antischlupfregelung (ASR)
    Gurtstraffer vorne
    Motorschleppsteuerung
    Bordcomputer
    asphärischer Aussenspiegel
    höhen/neigeverstellbares Lenkrad
    kippbare Kopfstützen
    Tagfahrlicht/Abbiegelicht
    Komfortblinken (3x Blinken bei Antippen)
    verstellbare Intervallzeit beim Scheibenwischer
    Fensterschliessfunktion mit Türschloss Fahrerseite
    was ist in der Regel bei EU Fahrzeugen als "Notrad" mit dabei - Reserverad oder Flickset

Ich kann mir vorstellen, bei einigen der Sachen schmunzelt man, ob das wirklich ernst gemeint ist, aber da VW und Skoda bekanntermassen eigenwillige Ausstattungskonzepte haben, würde mich nichts überraschen. Wenn jetzt die Frage kommt, aus welchem Ursprungsland das Fahrzeug kommt oder besser für welches es gebaut wurde - keine Ahnung - wüsste ich das, würde ich selbst Google bemühen :D wird vermutlich ein Roomster Scout Modelljahr 2013 "Champion" - vielleicht sagt das jemandem was...

Vielleicht habe ich ja Glück und hier gibt den einen oder anderen EU-Roomster-Fahrer der etwas Licht ins Dunkel bringt 8)
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Bei der Gelegenheit noch eine weitere Frage - wer kann mir sagen, welche Reifendimensionen (Zoll, Breite, usw.) bei allen Scout Roomstern sicher zugelassen sind? Muss nämlich eventuell vor dem Kauf Winterräder ordern und wäre doof, wenn der erste Gang zur Eintragung selbiger gehen müsste. Nochmals Danke!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD