Hey ho Leute,
mich hats wieder mal gepackt. Der nächste Defekt am Auto.
Mein Auto:
Skoda Fabia RS 1,9 TDI
Bj 2006 (Motor BLT)
Km: 105.000
Folgendes nun:
Als ich heut Nachmittag rückwärts Eingeparkt hatte, bemerkte ich wie ich nicht mehr ( bzw. kaum) lenken konnte und im Kombiinstrument das Gelbe Lenkrad mit Ausrufezeichen leuchtete.
Hab dann mal das Auto aus und wieder an gemacht aber das Problem blieb gleich. Bin dann zum Freundlichen des Vertrauens (ohne Servo) gefahren.
Dort mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Zuerst konnte er das Lenkungssteuergerät erst gar nicht Diagnostizieren. Nachdem er dann alles ausgelesen hatte kam folgender Fehler:
0 51 D - Steuergerät für Lenkhilfe
Komponente blockiert/spannungslos
Batterie mal durchgemessen --> OK
Sicherung im Sicherungskasten angeschaut --> OK
Auto mal hochgebockt und Servopumpe angeschaut, aber da sah alles ok aus.
Jetzt hab ich hier und da mal was von nem Kabelbaum gelesen der Fehler produzieren könne?! Kann das was damit zu tun haben?
Oder wisst ihr noch was das sein könnte bzw. is es wirklich das teure Steuergerät?
Gruß
Paddy
mich hats wieder mal gepackt. Der nächste Defekt am Auto.
Mein Auto:
Skoda Fabia RS 1,9 TDI
Bj 2006 (Motor BLT)
Km: 105.000
Folgendes nun:
Als ich heut Nachmittag rückwärts Eingeparkt hatte, bemerkte ich wie ich nicht mehr ( bzw. kaum) lenken konnte und im Kombiinstrument das Gelbe Lenkrad mit Ausrufezeichen leuchtete.
Hab dann mal das Auto aus und wieder an gemacht aber das Problem blieb gleich. Bin dann zum Freundlichen des Vertrauens (ohne Servo) gefahren.
Dort mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Zuerst konnte er das Lenkungssteuergerät erst gar nicht Diagnostizieren. Nachdem er dann alles ausgelesen hatte kam folgender Fehler:
0 51 D - Steuergerät für Lenkhilfe
Komponente blockiert/spannungslos
Batterie mal durchgemessen --> OK
Sicherung im Sicherungskasten angeschaut --> OK
Auto mal hochgebockt und Servopumpe angeschaut, aber da sah alles ok aus.
Jetzt hab ich hier und da mal was von nem Kabelbaum gelesen der Fehler produzieren könne?! Kann das was damit zu tun haben?
Oder wisst ihr noch was das sein könnte bzw. is es wirklich das teure Steuergerät?
Gruß
Paddy