Hab mich letztens mit 'nem Freund über das Thema "Leistungssteigerung" beim 1.4 MPI unterhalten (wobei ich nicht weiß ob man 12 PS so nennen kann^^) und sind da nicht wirklich auf einen Nennern gekommen.
Der Gute plant seinen Fabia von 68PS auf 80PS "chipen" zu lassen. Motor hat wohl bisher so um die 130tkm runtergespult.
Möglich das ich da eher auf dem Holzweg bin, aber ich hatte ihm von abgeraten, während er total davon überzeugt ist.
Darum kleine Frage an die Fachmänner hier im Forum:
Was denkt ihr wie sich sowas auf den Motor auswirkt, grade in Bezug auf Lebensdauer und Verschleiß? Weil ich persönlich noch nie einen "leistungsgesteigerten" MPI gesehen und auch von keinem gehört hab.
Vll hat ja hier sogar jemand Erfahrungswerte?
EDIT:
Das ganze soll übrigens bei der Firma fasttuning geschehen, falls das jemanden interessiert.
Ich finde allerdings auch deren Seite schon irgendwie etwas... ähm... suspekt.
Der Gute plant seinen Fabia von 68PS auf 80PS "chipen" zu lassen. Motor hat wohl bisher so um die 130tkm runtergespult.
Möglich das ich da eher auf dem Holzweg bin, aber ich hatte ihm von abgeraten, während er total davon überzeugt ist.
Darum kleine Frage an die Fachmänner hier im Forum:
Was denkt ihr wie sich sowas auf den Motor auswirkt, grade in Bezug auf Lebensdauer und Verschleiß? Weil ich persönlich noch nie einen "leistungsgesteigerten" MPI gesehen und auch von keinem gehört hab.
Vll hat ja hier sogar jemand Erfahrungswerte?

EDIT:
Das ganze soll übrigens bei der Firma fasttuning geschehen, falls das jemanden interessiert.
Ich finde allerdings auch deren Seite schon irgendwie etwas... ähm... suspekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The-Funky-Beast“ ()