Polizei

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hi
      Ich bin vor 2 Stunden durch die Stadt gefahren. Es war ein leichter Nebel und ich hatte meine Nebelscheinwerfer an (Sieht einfach besser aus nachts :D). Da kam mir ein Polizeikombi entgegen. Er wendete mitten auf der Straße und fuhr hinter mir her.
      Er hielt mich auf und erzählte mir eine Story warum ich meine Nebelscheinwerfer anhabe (Es war einer mit 2 Pickel also in der Ausbildung). Ich habe sie aber Ausgemacht wo die Streife an mir vorbei gefahren ist. Meine Ausrede war halt 1. Ich hab es übersehen, 2. Ich habe mit meiner Freundin geredet und es übersehen, 3. Es war ein wenig Nebel und 4. Ich kam gerade von wo anders her und da war stärkerer Nebel. Alles half nichts und ich muste 10 Euro bezahlen.

So meine Frage: Hättet Ihr bezahlt und wenn ja wieviel hätte das bei euch gekostet? Oder hätte das nur eine Mündliche Abmahnung oder Hinweisung gegeben?
      H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
      Nun Ja...

Also das Fahren mit Nebelscheinwerfern ist nur bei Erheblicher sichtbehinderungen durch Regen, Schnee, und Nebel erlaubt.... und Kostet ein verwarnungsgelt von 10€....

Manche nehmen es sehr genau..es kommt wohl immer darauf an was du gerade für einen vor dir hast... wobei 2 Pickel entsprechen einem Polizeimeister.... also nicht jemanden der in der Ausbildung ist.....

Ich hätte wohl auch bezahlt um der ruhe wegen.... weil kommst ja eh nicht gegen an......

GO BLUE
      Bist ja im Endeffekt auch selber schuld.
      Wenn dir das 10 Euro wert ist, bitte...

Hatte auch ne Weile so ne Phase. Mittlerweile denk ich anders darüber.
      Mehr sehen tu ich damit eh nicht im Normalfall, und nur um aufzufallen muss ich das nicht machen
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Ich würd ja für diese "Auffaller" 40 Euro Strafe verlangen und nen Punkt geben...
      Grad heut früh (hab mein Frauchen zur Arbeit gefahren) kamen mir bei klarster Sicht zwei Autos mit Neblern entgegen. Das stört ganz schön (mich jedenfalls).
      Die Cops sollten da wirklich mehr dahinter sein, das ist eine ganz beschissene Unsitte !!! :-/
      Die mit Nebler sind ja schon schlimm, aber mal ganz ehrlich am
      allerschlimmsten finde ich die ganz tollen, die bei fast totaler Dunkelheit mit !!!
      Standlichtern !!! und Nebler fahren. Das ist in meinen Augen der absolute
      Hammer.

mfg
      Marc
      Um das gehts ja. Wo ich her gekommen bin, da war ja Nebel und ich HABE ES VERGESSEN. Wenn es mit Absicht war, dann würde ich es ja verstehen. Und es war ein Polizeiwachtmeister, also ist er erst fertig geworden mit der Ausbildung. Is ja eh egal. Mir stinkt halt und ich wollt mal eure Meinung hören das war alles. :rolleyes:
      H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
      Mal ganz abgesehen von der eindeutigen Sachlage -
      von richtig eingestellten Nebelscheinwerfern in Verbindung mit Abblendlicht hab ich mich eigentlich noch nie gestört gefühlt.

Da habe ich diejenigen, die mit 150 über die Autobahn ziehen und die Nebelschlußleuchte anhaben mehr gefressen.

Hier in der kleinen Bergstadt gibts zumindest so viele Nebel- / Wolken- / Regentage, dass ich noch nie erlebt habe wie jemand wegen NSW rausgewunken wurde ...
      Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.
      Ich finde diese "nur weil's geil aussieht fahr ich mit Nebelscheinwerfer rum"-Typen auch furchtbar. Ich mein, was soll das- wollt ihr uns damit sowas sagen wie:" ätsch- ich hatte das Geld für NS du nicht"?! Naja.. muss man nicht verstehen.

Aso und, ich würde mich nicht über einen "pickligen" Polizisten lustig machen, der noch ein "Azubi" ist- das Verhalten mit den NS ist in meinen Augen noch viel pubertärer als nen Pickel auf der Nase!

... more about me --> KLICK
      hmm... ich glaub ich hätte kein geld dabei gehabt *g*

aber ich wurd diesbezüglich auch noch nie angehalten, bei mir sind die dinger grundsätzlich bei schlechtem wetter an, oder auf der autobahn wenns mal zügig gehen soll... man hat einfach schneller freie bahn als ohne...

bin auch der meinung das die dinger in keinsterweise blenden können wenn sie korrekt eingeschaltet sind. man fällt aber dennoch eher auf und das sehe ich als egoistischer mensch als sicherheitspluspunkt für mich...ich falle auf und werde nicht übersehen und mir rennt oder fährt man nicht vor die karre.

die leute die den unterschied zwischen NSW und schlussleuchte ned kapieren finde ich ebenfalls schlimm...

egal, ich wurd noch nie angehalten deswegen und ich bin schon oft an den grün weissen vorbei gekommen.

genau genommen wurd ich noch nie angehalten *g*
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Original von Benni
      bin auch der meinung das die dinger in keinsterweise blenden können wenn sie korrekt eingeschaltet sind.

Dem kann ich beipflichten. Naja...

Dazu fällt mir was ein - wie kann man am Fabia die Dinger einstellen ?
      Imho geht das nicht, da keine Verstellmöglichkeiten vorhanden sind.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      doch doch, ich meine das die abdeckung neben den NSW dafür ab muss, dann gibts da wohl einstellschrauben... aber ich spiel da lieber nicht dran rum, hab den hang meine scheinwerfer a bissle zu hoch einzustellen *g*

meinte übrigens "eingestellt" und nicht eingeschaltet... einschalten zu ich die dinger immer korrekt *g*
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Tja, dumm gelaufen, wenn die NSW nicht im Hauptscheinwerfer integriert sind (wo sie wenigstens vernünftiges licht bringen) ;). Habe letzte Woche auch nur "vergessen", dass man nicht über eine durchgezogene linie fährt ..... aber anderes thema.

Soweit ich weiß, kostete das fahren mit nsw mal 5 € aber denke, allgemeine Preisanpassung.

Würde einfach mal sagen pech gehabt. Viel schlimmer als die mit den NSW sind meiner Meinung nach, die, die bei 100 m Sicht die NSL anmachen und dazu die, die meinen, besondern cool zu sein und blaue led´s in der scheibe/im grill haben ....

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Es ist nur bedingt unsinnig in der Stadt mit Nebelscheinwerfern zu fahren. Ich benutze sie z.B. oft in Seitenstraßen um tiefe Schlaglöcher besser erkennen zu können (die gibt es leider in vielen Kommunen auf Grund von leeren Kassen immer öfters).
      Zudem kann mir niemand erzählen, dass er sich geblendet fühlt. :rolleyes:
      Die Dinger scheinen auf den Boden und das auch nur bis kurz vor das Fahrzeug!

André
      Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
      Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
      Nebelscheinwerfer find ich net schlimm, wer damit rumfahren will, solls tun und wenn er erwischt wird musser halt abdrücken. Mich störts nicht. Aber bei der Nebelschlussleuchte krieg ich regelmäßig nen Hass, weil das Ding blendet wirklich. In 99 von 100 Fällen wird die NSL falsch eingesetzt, aber das schlimme is, dass die Leute das auch nicht raffen. Manchmal hab ich echt das Bedürfnis mich einfach vor so einen Spezialisten zu setzen, die NSL einzuschalten und dann mitner Vollbremsung auf 50km/h abzubremsen, aber das is leider nbisserl zu gefährlich...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Naja, ich persönlich fühle mich von korrekt eingestellten Neblern bzw. Tagfahrleuchten (die sind ja ebenso an dieser Stelle eingebaut, da muss man vorsichtig sein, wen man ankackt) nicht wirklich gestört, ich finde auch sie machen einen Sichtbarer bzw. bei schlechtem Wetter leuchten sie den Nahbereich besser aus.
      Aber ich weiß auch, das ich mit Neblern (hab garkeine an meinem Privatpkw) bei "Nichtnebel" mit ner Strafe rechnen muss. Ist halt so.
      Bei Kleinigkeiten kann man eigentlich meist mit den Jungs reden, hierbei spielt natürlich der Ton und die "Ausrede" eine Rolle...
      Wenns nicht klappt, ich weiß es vorher, und genauso wie ich weiß, wann ich Nebelscheinwerfer respektive NSL anschalten, und wann wieder ausschalten muss.

Auch Unwissendheit schützt vor Strafe nicht :D
      Von Selbstjustiz a la Ausbremsen halte ich übrigens garnichts, wir haben schon genug Geisteskranke Oberlehrer auf deutschen Straßen...

Gruß dMM
      Ich habe mich noch nie von Nebelscheinwerfern gestörrt gefühlt und das die blenden ist bei richtiger Einstellung völliger Blödsinn. Der Sinn und Zweck dieser Lampen ist eine "Unterleuchtung" des Nebels, aus dem Grund fährt man bei starkem Nebel auch ohne Abblendlicht. So wird die Eigenblendung des Fahrer vermieden. Sonst sieht man nämlich nur eine weiße Wand vor sich. Deshalb sollen diese Lampen auch möglichst tief am Fahrzeug angebracht werden, sonst habe ich den gleichen Effekt wie beim Abblendlicht.
      Doch Vorsicht, die Nebler leuchten nur einen kurzen Bereich vor dem Fahrzeug aus und wenn man bei Nebel auf Abblendlicht verzichtet, sollte man auch seine Geschwindigkeit an die kurze Sichtweite anpassen.

Ansonsten: auch die Herren von Grün/Weiß fahren im Essener Raum mit NSW und auch bei guter Sicht. Nein Sie waren nicht im Einsatz....... Also immer fleißig Punkte und Strafen verteilt, auch unter den Kollegen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

MaD