Alutec Lazor Alufelgen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Alutec Lazor Alufelgen

Morgen!

Hat sich irgendwer schon die Alutec Lazor Alufelgen draufgemacht?
      koenig-felgen.de/bilder/produk…-Zoll-LK-5-x-100-ET38.jpg

Ich weiß nicht ob das so recht aussieht ... Das sind wieder so Felgen die auf Bildern wahrscheinlich nicht so toll aussehen aber live gut rüber kommen ...
      Würde nämlich entweder die kaufen oder sowas in der Art ... encrypted-tbn2.gstatic.com/ima…4hlZ-krPzO_uYCG1t-gNymkJ2

Halt so Transformeroptik :D :P in 15" am besten, vielleicht kennt da ja wer einen Geheimtipp? :)

Danke und Gruß :)
      Dann eher die Lazor. Aber wie immer kommt ein Felgendesign in 15 Zoll aufn Fabia quasi nie zur Geltung. Ist einfach zu klein um gut auszusehen.

Gutes Beispiel ist die Octavia 1 RS Felge. In 17 Zoll ist die hammer. In 16 Zoll verliert das Design aber schon nahezu komplett seine Wirkung und es sieht entsprechend weniger toll aus. Ich würde hier einmal mehr empfehlen: Sparen und was gescheites größeres kaufen. Auch wenn das nicht die Frage war, ist das die einzig sinnvolle Antwort.
      Geld ist da um sich auch größere Felgen zu holen, ich hab großzügig kalkuliert. Die Frage ist bloß ob es bei 60 PS Sinn macht 17er zu Fahren... Aber du hast schon recht... 15 sieht bestimmt nicht so aus... 195 er Gummis werden es ja so oder so. Allerdings hat man dann halt mehr Masse... Oder ist das bei 3" mehr (aktuell 14") nicht sonderlich spürbar?
      Spielt, finde ich, keine allzu große Rolle. Zum überholen o.ä. sollte man mit der Pumpe eh nicht ansetzen. Das ist eher was zum cruisen. Dann kann er auch schick aussehen. Also würde ICH, das Gewicht ziemlich außen vor lassen. Oder! bevor ich in Felgen investiere - In ein neues Auto mit Motor investieren :D

Andernfalls sind große Felgen mit 30mm Federn auch wieder nicht ideal. Da er dann nach wie vor eine Agrar Version darstellt.

Schwierige Sache. Am besten lassen wies ist und fertig.

Da wären wir wieder beim Punkt, bei dem ich das letzte mal als ich ihn angebracht habe, auf gegenwind gestoßen bin: Die "Basis" eines "tunings". Entweder man hat ne Basis bei der sich tuning zumindest n stück weit lohnt, oder man hat diese eben nicht. Hier ist eher letzteres der Fall. Hauptgrund: Motor.
      Aktuell hab ich ja 14" mit 185er aber man will halt mal was frisches neues haben :thumbsup: Außerdem hab ich das Gefühl das die Reifen ab und an überfordert sind vorallem was Kurven angeht

Daher dachte ich ursprünglich an 195er auf 15"ern
      Wenn Du 15er nimmst empfehle ich Dir, schwarze Felgen zu nehmen. Dadurch wirken die Felgen defintiv größer ;) Sonst nimm schöne leichte 16er Felgen inkl. leichter Reifen. 17er sehen natürlich am besten aus, aber die Frage nach dem muss und dem Sinn sei mal dahingestellt. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, wieviel Geld du ausgeben möchtest und was der Zweck dahinter ist. Aber wenn große Felgen, dann am besten Leichte, um den 60 PS nicht noch mehr abzuverlangen ;)

Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Von wegen nicht überholen. X( Wenn andere mal mit ihren PS-Protzen überholen würden müsste ich das mit meinem SDI nicht immer von der hinteren Postion.

Zu den Reifen/Felgen.
      Das mit der Kurvenfahrt kann ich bestätigen. Obwohl meine 195/50-15 beriets viel besser sin, würde ich dir da schon zu noch flacheren Flanken raten.
      Ich denke mit 195ern auf 16 Zoll würde es für dich eher passen.
      Denn für die Kurve sind die PS sch... egal.

Viele Grüße

Gerhard