Skoda Fabia 1 RS TDI Pop off Ventil
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Haben keine Drosselklappe....also keine richtige notwendigkeit eines pop off ventils
Willst das bestimmt nur so als "show" einbauen?
Gibt da elektronische. Wird am gaspedal angeschlossen und öffnet per magnetventil oder so dann die leitung von der druckstrecke zum pop off ventil.
Heist: gibst viel gas... Sobald du vom gas geht, sieht das steuergerät das und öffnet das ventil.
Wie sich das dann beim wieder gas geben verhält...also schnelle lastwechsel...weis ich nicht....könnte mir aber gut vorstellen das es ein etwas schlechteres ansprechverhalten gibt. -
Funktioniert am VTG Lader nicht.Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
SkodaFabia RS schrieb:
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden unter uns mit einem Fabia RS bzw einem TDI der im Motorraum nen Pop off Ventil verbaut hat ?!
LG
Ja ich Hab eine Elektronisches Poff Eingebaut ....Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !! -
Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
-
-
Der scheiß würde mir auf dauer den letzten nerv rauben.
Wenn du aufmerksamkeit willst verbau dir ne AGA. -Ach ne. Bringt ja nix. Diesel.Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne -
Hektor schrieb:
Ach ne. Bringt ja nix. Diesel.
Bei nem 6 oder 8 Zylinder Diesel bringt ne AGA mehr als man glauben würde.KLICK
-
-
Der klingt ja mal richtig fett
Das ist doch kein Radau
Skoda Fabia GT| RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit
"Straße nass, Fuß vom Gas;
Straße trocken, drauf den Socken!" -
Seh ich auch so. Guter Sound kann gern auch mal lauter sein. Radau ist sicherlich was anderes.
-
-
Problem ist immer noch der §49 StVZO und die Richtlinien des Umweltbundesamtes wonach Pkw seit dem 1.10.1995 nur noch ein Fahrgeräusch von 74 dB (A) haben dürfen.
Die Radautüten unter dem Audi (wie R2 schon schön bemerkte) werden diesen Wert wohl nur schwer schaffen.
Andererseits ist dieses Popoff Zeug meiner Meinung nach nur lächerlich, so schön im 2F2F Style bissl an der Ampel angeben und auf längeren Etappen die Nerven wegen dem Zeug belasten, naja ich weiß ja nicht. Es sind ja schon die Soundgeneratoren von VW oder das Soundrohr vom Polo GTI Cup Edition nervig in allerhöchstem Maß.
Aber nur zu, einbauen und glücklich sein, bis man mal an die falsche Person gerät.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Ihr seid bzw werdet einfach alt
Aber Pop Off find ich auch eher unnötig. Anfangs ists ganz lustig, aber das hält nicht sooo lang an.
Aber habt schon recht, da sind die geschmäcker/ansichten auch einfach verschieden. Ich find es klingt extrem gut, auch wenns laut ist.
Und naja, bzgl zulässigkeit...ist eh hinfällig. Der serien DPF wurde ausgebaut, damit ist man schon bei der unzulässigkeit. Also ists dann auch egal, im falle des A5 im Video. -
StyLeZ P schrieb:
Der serien DPF wurde ausgebautSound zu kommen.
Aber vll. wieder zurück zum Thema, also zu dem beim Diesel lächerlichen Blow Off.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Barney schrieb:
Es sind ja schon die Soundgeneratoren von VW oder das Soundrohr vom Polo GTI Cup Edition nervig in allerhöchstem Maß.
Ich finde es momentan noch nicht nervig. Kann man zum Glück ja relativ leicht entfernen.
Dies ist allerdings ja auch nicht nach außen und hört sich meiner Meinung nach nicht so komisch an.
Beim popp off wird Jeder der nicht so die Ahnung hat denken da ist was kaputt.Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne -
-
Bauste n palettengokart wa?
War's nicht so, dass die Luft beim EU3 RS dann im Vergleich zur Berechnung fehlt? Beim BLT aber nicht?
Ok ich Lehn mich grad weit raus, blacky wird's schon korrigieren falls ich Verschwörungs-Mondmaterial erzähl.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"