Suche Breiten Beifahrer Außenspiegel
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Doch linkslenker Fuss und rechtslenker Spiegel passen hervorragendHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Die eine Möglichkeit ist der Englische Spiegel.. kostet aber rund 120€.
Eine andere Möglichkeit ist ein Nachbauspiegel gleicher Qualität:
karosserieteileshop24.de/SKODA…A-FABIA-00-06::67334.html
Leider ist dieser aktuell nicht Lieferbar. Ich hab den Shop schon kontaktiert und der Spiegel soll ich 3 Wochen wieder Lieferbar sein.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
-
karosserieteileshop24.de/SKODA…IA-00-06-NEU::120658.html
ebay.de/itm/AUsENSPIEGEL-GROs-…%3D261167163215%26ps%3D54
ich hab mir vor Monaten einen mit Seilzug besorgt und habe keine Probleme mit dem spiegel. wie gesagt halt Seilzug!!
mfgFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
-
Skyrunner90 schrieb:
Man kann nur den Weg über den Englischen Fahrerspiegel nehmen, welcher aber vom anstellwinkel ohne weiteres nicht passt.
Klar. Meiner hat seit anbeginn den normalen englischen Fuß. Für mich einwandfrei. Anstellwinkel macht keinerlei probleme. Kommt aber natürlich auch auf die größe des Fahrers an und darauf ob er so "kleinlich" ist und es ihn stört wenn das glas relativ steil im Gehäuse steht (spielt für mich aber garkeine Rolle - ist korinthenkackerei) -
-
Pi.. Körpergröße?
Sitz ganz hoch gestellt oder gar keine Verstellung vorhanden?
Nur damit ich weiß obs passen könnte“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Bin 1,80 und sitze etwa so wie mans beim Fahrsicherheitstraining lernt. Sprich Handknöchel kann man aufs Lenkrad legen wenn man am Sitz angelehnt ist. Sitz hab ich ganz unten und Lenkrad fast ganz rausgezogen.
-
Okay. Hatte noch kein Fahrsicherheitstraining, aber ich sitz ganz oben, weil mir das vom Überblick besser gefällt.. sollte also gehen.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
-
Ich würde behaupten, dass man mit dem englischen Spiegel ohne Umbau ab einer Körpergröße von 1,75m zurecht kommt.
Hab den Spiegel paar Tage länger als Pi verbaut und bin 1,83 und hab keinerlei Probleme, kann also Pis Eindruck nur deutlich unterstreichen.
Das einzige was ab und zu stört, allerdings nur von außen betrachtet, ist die steile Position des Spiegelglases.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
Sicher ist der umbau auf deutschen Fuß von Vorteil. Aber keinesfalls unbedingt nötig.
-
Geht auch ohne Umbau... die Stellung ist aber richtigerweise sehr steil!
---------------------------- -
Ich hab mir den Spiegel vom Ovtavia 1 auf den Spiegelfuß vom Fabia gebaut... Passt auch perfekt und ist häufiger zu finden als die Fabia Spiegel...
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Ja derer Möglichkeiten gibt es viele!
---------------------------- -
Barney schrieb:
Ich würde behaupten, dass man mit dem englischen Spiegel ohne Umbau ab einer Körpergröße von 1,75m zurecht kommt.
StyLeZ P schrieb:
Aber keinesfalls unbedingt nötig.
Die Frage ist hier:
Will ich das mein Auto von außen toll aussieht oder will ich im Spiegel was sehen? Wer ordentlich im Auto sitzt braucht ab 1,80m den deutschen Fuß, sonst macht er Abstriche beim Sichtfeld.
Wenn das Spiegelglas ganz auf Anschlagsteht, sieht das so aus wie: "Hallo guckt mal ich habe nen Spiegel verbaut, der nicht für das Auto ist. Weil ich aber zu doof war ihn umzubauen, sieht jeder Trottel beim GENAUEN Hinsehen, das hier gepfuscht wurde."
Umbau dauert 20min - und den alten kleinen Außenspiegel bekommt man doch nicht für viel Geld los.
Ich habe sogar noch die getönten aspherischgeteilten Golf IV Jubi Gläser drinne - habe keinen Totenwinkel mehr. Und symmetrische Optik.
Entweder pefekt - oder garnicht...Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-