Knubbel an der A-Säule
- Fabia II
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
der Fabia 5J hat erst eine 2 Antenne glaube so ab MJ2010 also Facelift. Die Antenne befindet sich IN der Frontscheibe, dort sieht man mittig einen schwarzen Streifen von oben bis ca. zur mitte runter gehen.
Der kleine Knubbel da ist nie im Leben eine UKW Antenne. Eher GPS oder Helligkeitssensor, evtl. sogar eine GSM Antenne. -
-
-
-
Man sieht aber sehr schön 3 Schlitze im Gehäuse, was bei GPS, Zusatzantenne und Co wenig bis keinen Sinn ergibt, daher die Vermutung Freisprechmikro.
Der TE kann ja mal das Ding zuhalten und (wenn vorhanden) mit Freisprecheinrichtung telefonieren, dann sollte man es ja schnell wissen.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Hmmm, jetzt bin ich doch etwas überrascht.
Eigentlich dachte ich, für die Fabiaprofis hier wär das eine furchtbar alberne Frage. Aber nun erhalte ich so viele unterschiedliche Antworten.
Tagfahrlicht ist nicht vorhanden und eingebautes Navi auch nicht.
Freisprechanlage ist mir auch nicht bekannt, mein WindowsPhone findet auch via Bluetooth nichts.
Ich werde später nochmal ein paar Fotos aus anderer Perspektive machen, vielleicht entdeckt dann jemand noch was.
Zusätzlich werde ich dann mal den Skodahändler anfragen, der das Auto als erstes verkauft hat und beim Vorbesitzer. -
-
-
-
-
-
So, wir haben uns jetzt nochmal das Auto angeschaut und versucht, den Verlauf des Kabels zu erkennen.
Ich habe dann die Stoffabdeckung unterhalb des Sicherungskastens entfernt. Durch leichten Zug oben am Kabel konnten wir dann folgenden Stecker ausmachen
der kleine, quadratische vierpolige Stecker belegt mit rot und weiss.
Wofür könnte der nun sein? -
-
Skyrunner90 schrieb:
geht dein licht automatisch an wenns dunkel wird?
Das müsste ich mal ausprobieren, da ich gefühlsmässig das Licht manuell immer schon recht früh bei einsetzender Dämmerung einschalte. -
mach mal das auto an und klebe großflächig tape auf den sensor und gucke was passiert. könnte natürlich auch ein nachgerüstetes comming home leaving home modul sein
edit: guck mal was auf dieser box stehtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyrunner90“ ()
-
-
-
War die Fahrertür zu als du den Versuch gemacht hast?
Möglich wäre es natürlich schon, dass das eine Nachrüst ZV ist.
Wie gesagt mal ablesen was auf der Box steht und auch mal das Teil von außen fotografieren und man könnte näheres sagen.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-