Skoda Fabia 1 RS ... Bremsbeläge unterschiedlich abgebremst..

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skoda Fabia 1 RS ... Bremsbeläge unterschiedlich abgebremst..

Leute ich brauch eure Hilfe...

ich hab gestern eine Strecke von 500 Km hinter mir gelassen irgendwann kurz vor zu hause habe ich beim Bremsen gemerkt wie ich Metall auf Metall Bremse... bin dann die letzten 40 km nicht schneller als 120 gefahren und versucht so gut wie garnicht zu Bremsen ... als ich dann zu Hause war Taschenlampe genommen und auf die Beläge geleuchtet... die Beläge von der Linken Seite in Fahrtrichtung vorne Kein Bremsbelag mehr hinten noch ca 4mm... Rechte Seite vorne ca 5 mm Belag hinten über 60% ... meine Frage ...

Woran liegt das ? Warum sind die Beläge undgleichmäßig abgefahren... Ich habe zurzeit vorne Bosch Bremsscheiben sowie Beläge und hinten sind es die von ATE ... Wäre euch sehr Dankbar ...
      Die Frage ist recht simpel zu beantworten, deine Bremssättel gehen unterschiedlich.
      Wahrscheinlich hängt der linke etwas und somit schleifen die Beläge ständig an der Scheibe und verschleißen eher.

Wobei man sowas durchaus eher merken kann, jetzt ist es zu spät, also erneuern an der VA, ggf. Scheibe mit wenn die schon angegriffen ist.
      Und am besten vorher die Sättel auf Leichtgängigkeit prüfen, ggf. schmieren bzw. generalüberholen.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Danke erstmal für die Antworten ... Also beim Bremsen zieht das Auto nicht nach rechts oder links ... Und das vorne die Beläge eher gewechselt werden müssen wie hinten ist mir ebenso bewusst mein Problem ist mir das in Fahrtrichtung die Beläge links abgefahrener sind wie rechts ...

SkodaFabia RS schrieb:

... mein Problem ist mir das in Fahrtrichtung die Beläge links abgefahrener sind wie rechts ...

Barney schrieb:

... deine Bremssättel gehen unterschiedlich.
      Wahrscheinlich hängt der linke etwas und somit schleifen die Beläge ständig an der Scheibe und verschleißen eher.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!