Kratzer auf Windschutzscheibe

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Bungo987
    Also es gibt speziele Glaspolituren mit denen man feine Kratzer entfernen kann. [...].

Wie fein dürfen denn diese Kratzer sein, oder kann ich das erst mal bei jedem probieren? Habe das Problem, dass sich vor längerem ein Steinchen unter dem Wischerblatt geklemmt hatte und somit jetzt ein Kratzer in Wischrichtung existiert.
    Original von crucytor
    Original von Bungo987
    Also es gibt speziele Glaspolituren mit denen man feine Kratzer entfernen kann. [...].

Wie fein dürfen denn diese Kratzer sein, oder kann ich das erst mal bei jedem probieren? Habe das Problem, dass sich vor längerem ein Steinchen unter dem Wischerblatt geklemmt hatte und somit jetzt ein Kratzer in Wischrichtung existiert.

Haste keine Teilkasko ohne SB?

Dann übernimmt die doch den Tausch der Scheibe....
    postet by Flo :P
    Aber nur beim Defekt der Scheibe und der ist bei so einem Kratzer denke ich mal nicht gegeben, zudem gibt es bei mir die 150 Euro Selbstbeteiligung... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()

Original von MCFlowD

Du glaubst im Ernst dass die Kasko dir ne neue Scheibe bezahlt nur weil von den Wischerblättern ein paar feine Kratzer in der Scheibe sind????

Eine neue Scheibe steht dir bei Glasbruch, Steinschlag,... zu, aber nicht wegen feinen Kratzern von den Wicherblättern!
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987
    Original von MCFlowD

Du glaubst im Ernst dass die Kasko dir ne neue Scheibe bezahlt nur weil von den Wischerblättern ein paar feine Kratzer in der Scheibe sind????

Eine neue Scheibe steht dir bei Glasbruch, Steinschlag,... zu, aber nicht wegen feinen Kratzern von den Wicherblättern!

Man kann ja einfach nachhelfen, die Versicherungen verdienen eh genug an uns....
    postet by Flo :P
    meine ich auch... Steinschlag kannst ah selber machen, aber wenn dann Rand oder Sichtbereich sonst gibt's ne smart-repair^^
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ