Scheinwerfer umbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheinwerfer umbau

hey leute,
    ich fahren einen fabia 6y kombi bj:2003.
    ich habe neue scheinwerfer bestellt.
    ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-m…5aeb10f6ae#ht_1566wt_1140

so nun das paket ist angekommen und ich habe mir die passende anleitung aus dem netz besorgt
    youtube.com/watch?v=xmSIFI3fvmQ

soweit so gut :D
    scheinwerfer habe ich alle beide gut eingbaut ging auch relativ einfach.
    alle lampe gehen und es sieht echt geil aus :P
    nun zu meinem problem:

der rechte (beifahrer) scheinwerfer leuchtet in den himmel?? also ich stand vor einer wand(10m weg) in der garage. der fahrer scheinwerfer leuchtet ganz normal jedoch der andere leutet auf einer höhe vom ca.1.80.
    ich verstehe das nicht.
    die stellmotoren für die elektronischen leuchtweitenregulierung habe ich auch richtig verbaut. habe es sogar mehrfahr geprüft.

was muss ich jetzt tuen damit ich nciht den gegenverkehr blende?

kann mir da jemand weiterhelfen?

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe..

allzeit gute fahrt 8)
    Fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass die mit einem Gerät richtig einstellen... :thumbup:

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Das wird nix bringen, die Scheinwerfer sind teilweise der blanke Schrott.
    Gibt hier einen ewig langen Thread wo über die Qualität dieser Teile diskutiert wird.

Einige Exemplare liesen sich beim besten Willen nicht einstellen und mussten zurück geschickt werden.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Joa wie schon gesagt.

Ich war damals jung und dumm, und einer der ersten der diese Scheinwerfer vor ein paar Jahren gekauft und verbaut hat. Leider.

Die Teile sind einfach müll, sehen billig aus (eben weil das "Tagfahrlicht" nur Standlicht ist und somit extrem "dunkel"), leuchten schlecht aus und lassen sich kaum verstellen.

Auch mein Tipp: Zurückschicken und auf Angel Eyes oder Xenon Look Scheinwerfer umsteigen. Die sind deutlich hochwertiger.

PS. Das Anleitungsvideo :thumbsup: Hammer. "Um uns beim lösen der unteren 4 Schrauben nicht einzusauen, legen wir eine Pappe unter". Genial :thumbsup: :thumbsup: :D
    Am besten wirklich zurück mit den Dingern und Angel Eyes bestellen. Die sehen meiner bescheidenen Meinung nach auch stimmiger zum Auto aus. :whistling:

StyLeZ P schrieb:

PS. Das Anleitungsvideo :thumbsup: Hammer. "Um uns beim lösen der unteren 4 Schrauben nicht einzusauen, legen wir eine Pappe unter". Genial :thumbsup: :thumbsup: :D

Dachte ich mir auch so... rangiert irgendwo zwischen Imbiss-Deutsch für Fortgeschrittene und "Warum liegt hier überhaupt Stroh?" :D
    Also ich habe meine Angel Eyes auch wieder weggegeben .
    Beim mir war es mit der Einstellung der Fahrerseite ähnlich nunja habe nun wieder die Originalen drin :thumbup: und ich muss sagen es schaut auch gleich tausendmal besser aus . Dieser Taiwan Schrott ist einfach mit dem Original nicht zu vergleichen .
    Wer Tagfahrlicht Licht haben will soll sich lieber Hella oder Phillips Zubehör bestellen .
    Man hat Garantie die Klotten sind wasserdicht und der TÜV freut sich auch .

Also mein TIP Finger weg von diesem Taiwan bzw China Schrott !!!!! :D
    erstmal danke an die viele antworten.

habt mir damit sehr weiter geholfen.

aber leider bin ich mir nicht sicher ob die Angel Eyes so gut aussehen, weil bisher habe ich keinen mit solchen lichtern gesehen.

piker_fabia schrieb:

Das es aber auch immer wieder Leute gibt die diesen Müll kaufen....

sorry aber die scheinwerfer sind von einem großen hersteller und ich kann ja nicht wissen das die dann solche mängel haben oder??
    müll zu definieren sollten sich hier nicht alle erlauben *G* ausserdem er war jung und brauchte das geld. wenn es gut werden soll schau dich auf den oem markt mal um was man kombinieren kann ich warte immernoch auf einen 5er bmw scheinwerferumbau im fabia oder wie wäre es mit a1 scheinwerfer im fabia! traut euch doch mal was

PS barney das funzt immernoch nicht mit dem alten user
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Okay aber das sind Original bzw Markenscheinwerfer welche sich einstellen lassen !!!! Hast du da mal nen Foto von vom Umbau ???? Würde mich interessieren :thumbup:

Danke im vorraus
    Also bislang haben einige Kollegen die sich von dem Namenhaften Hersteller welche bestellt haben mehr Pech als Glück gehabt !!!! Einige so wie ich wurden stillgelegt von unseren Ordnugshütern !!!!! Also deshalb bin ich bei dem Thema etwas anderer Meinung :) nun ja Geschmack ist verschieden und ist auch super so also jeder macht es so wie es einem gefällt :D
    Wow Respekt schaut Hamma aus aber die Umbaumassnahmen waren unter Garantie sehr zeit und Geld aufwändig ???? Aber es kann sich mehr als sehen lassen Respekt bin grad voll geflasht
    8| neidisch guck auch will aber mit den A1 leuchten ;(
    das sind wieder aussagen! was hast du eingebaut und warum wurde die sache als illegal eingestuft?! PS: man muss sich auch an die gesetze und verordnungen halten! hilft alles nichts!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ach wegen der Einstellung der scheinwerfer nunja und es war zur zeit wo diese auf den Markt kamen und unsere grünen sind da etwas empfindlich :)
    Müssen ja nicht imme die Angel Eyes sein. Können auch die Xenon Looks sein wie Pi schon sagte. Ich bin sehr zufrieden mit denen, gerade was die Lichtausbeute angeht.

@dakri
    Naja zum Herrsteller sag ich jetzt nichts, aber mir hat es damals die Entscheidung diese Daylight nicht zu nehmen erleichtert als ich den Thread gelesen bzw auch mit Pi drüber gesprochen hab. Vorab Recherche bringt viel. Egal in welchem Forum man liest die Dinger sind egal von welchem Hersteller einfach mist.