mehere Probleme

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

mehere Probleme

Hallo Leute,
      habe 3 für mich wichtige Fragen ?(
      1.Domstrebe für Fabia 1,9 Tdi Lim, ohne zu bohren.Wo bekomme ich eine her?
      Und geht das überhaupt mit dem Einbau, weil auf der Beifahrerseite stört doch
      scheinbar der Verteiler für die Dieseleinspritzung?

2.Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Wechsel der Einspritzventile
      (z.B.VW T4) mit einer größeren Einspritzbohrung? Leistung,
      Verbrauch,Drehmoment etc.

3.Spurverbreiterungen, bis wieviel mm kann ich bei 15Zoll Felgen u.195er Reifen
      verbreitern, ohne Probleme mit den Radkästen zu kriegen. In einer FA Werkstatt
      bei uns, haben sie mir erzählt das muß ausgemessen werden.(Halte ich
      pers.für Abzocke)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
      Racker666
      Fabia - Exellent,1,9 TDI, metallic silber, 15 Zoll Alu, Sitzheizung, Rückfahrwarner, Dachkantenspoiler, Stahlquerlenkerstrebe ,Chiptuning

RE: mehere Probleme

Original von Racker666
      3.Spurverbreiterungen, bis wieviel mm kann ich bei 15Zoll Felgen u.195er Reifen
      verbreitern, ohne Probleme mit den Radkästen zu kriegen. In einer FA Werkstatt
      bei uns, haben sie mir erzählt das muß ausgemessen werden.(Halte ich
      pers.für Abzocke)

Natürlich muss das ausgemessen werden. Dafür brauchts aber keine Werkstatt. Wieviel bei dir passt kommt auf die ET Tiefe der Felgen an. Das kannst du nicht am Durchmesser allein festmachen.
      Nimm dir ein Zollstock o.ä., halte ihn an den Reifen ganz oben und guck, wieviel Zentimeter zwischen Radhauskasten und Reifen Platz sind.
      Entsprechend breit dürfen maximal auf der Achse die Distanzscheiben sein.
      Ich hab hinten die orginal Skoda 15" Felgen und dort sind 30mm optimal
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Also wie weit genau weiß ich auch nicht.... das kommt auch immer auf die ET ( Einpresstiefe) deiner felgen an..

ich habe zb. 205/40/17 drauf mit einr ET von 60 nun habe ich pro seite hinten 40mm drauf also insgesammt 80mm und vorn je 25mm..

ich mußte lediglich die hinteren Radläufe umbördeln was mich etwa eine halbe stunde gekostet hat.....

GO BLUE