Sportgrill selber bauen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
ich sach ma so, wenn sich demnächst was ergibt zu Thema Chrom (*auf Lucky hoff*) dann mach ich das.
Ansonsten versuch ich bis dahin ma den Rahmen zu schleifen um ihn notfalls in Wagenfarbe zu lackieren.
Thx fürs Lob"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
Sieht echt klasse aus. Ich würds in Wagenfarbe lackieren, bei deiner Farbe fällt Chrom eh nicht mehr so auf...Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
-
-
-
Danke Danke, wenn alles fertig ist, gibts ne Anleitung zum Nachbauen.
Status:
- alles fertig geschliffen und angepasst
- Lamellen fertig lackiert, trocknen noch bis morgen
- Grundrahmen fertig poliert
- Lackierung für Chromrahmen (Wagenfarbe od. Chrom) fehlt noch
...auf heißen Kohlen zu sitzen ist nicht mein Ding
edit:
übrigens wird das nicht das Ende der bastelei sein.
Da mein Sportgrill dann kein Wabengitter mehr hat, passen die unteren Lufteinlässe nicht mehr ins gesamtbild.
Einige Fabia´s haben vorn andere Lufteinlässe verpasst bekommen, als meiner. Den mittleren Teil bekomme ich im Tausch gegen meins von einem Freund. Die beiden äußeren Lufteinlässe haben leider die Streben waagerecht verbaut (passt nicht, da alles senkrecht ist von der Optik). Also werde ich daran wohl noch weiter basteln"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
Das wär gut, versuchs mal.
Kontakt zu einer Galvanik habe ich auch, aber leider nur für Metalle....
Die Bäder sind für Kunststoffteile zu heiß.
War grad bei Kosian mal fragen ob die dort ne Idee haben... kam leider auch nichts bei rum"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Servus,
klar, das wirst du jetzt nicht zum ersten mal hören, aber die Idee und vor allem die TAT ist einsamme Spitze!
Auf genau so einen Grill warte ich schon lange vergebens, das ihn ein Tuner auf den Markt bringt.
Aber...selbst ist der Mann und es ist echt toll geworden, ich hoffe du wirst mir verzeihen, wenn ich ebenfalls sofort mit dem Umbau beginne (hab bis jetzt noch kein Copyright gesehen, Ätsch :P).......
PS: Chrom wäre natürlich am allerfeinsten, aber in Wagenfarbe und mit den Chromleisten kann sich die Sache 100%tig sehen lassen.
MFG
Cruisermomentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie. -
@Draco
hab eben mit dem Typ gesprochen, leider das gleiche Problem.
Die haben letztes Jahr Ihre "Plasteverchromerei" (Fachbegriff hat er mir genannt) an eines
Ihrer anderen Werke (Lohndumping) abgeben müssen. Machen jetzt auch nur noch
Metalverchromerei.
*sorry* Wäre Dir gerne behilflich gewesen.
Michael -
schitt.. tjo naja notfalls gibts dann "nur" ne Wagenfarbe Lackierung...
evtl hat cruising fabia ja noch ne adresse
edit:
ich hab auch dort hin mal ne mail geschrieben
kunststoffverchromen.de/
Ist zwar kein echtes verchromen, aber die Referenzbilder sprechen für sich.
Dahin werd ich auch noch mal ne mail schreiben.
Die Firma verchromt "echt" und die Preise lt. Website können sich auch sehen lassen ( Kunststoffverchromen für fast alle Kunsstoffe: 0,08 Eur/cm² )
mal sehen ob ich überhaupt Antworten bekomme"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
tobi... du hast es drauf, schaut echt super aus, so hab ichs mir auch schon lang gewünscht.
aber bei mir bzw. meinem fabia würds ohne chrom nicht wirken, bin mal gespannt wie es weitergeht. :]zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! -
-
-
Also die Umsetzung ist klasse, saubere Arbeit, wenn man auch von der Haltbarkeit ausgeht.
Das Ergebnis gefällt mir persönlich jedoch nicht. Irgendwas fehlt da. Mal schauen, wie ganz fertig und dann in Natura aussieht.
AndreasBesucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info -
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher