Was tun damit Innenraum wohnlicher wird???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was tun damit Innenraum wohnlicher wird???

Hallo!

Morgen hab ich nun meinen Fabia seit drei Wochen, und ich hab immer noch Probleme damit mich im Innenraum "wohlzufühlen", weil einfach noch diese persönliche Note fehlt. Das heißt in den Ablagen sind höchstens mal ein paar CDs, und fertig. Deshalb mal meine Frage(n):

a) was fliegt/liegt bei euch im auto denn so rum,

b) was habt ihr so gemacht damit ihr euch im Innenraum wohlfühlt?

c) wer hat noch alles nur schwarze Innenausstattung?

Bin im Moment am Grübeln was man machen kann, denn wenn man anderthalb Jahre A2 mit beigem Innenraum gefahren ist und dann auf grau außen und schwarz innen umsteigt, ist das schon komisch.

d) wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr dann so verinnerlicht hattet "das is jetz MEIN auto" (also bei eurem allerersten auto!), und wie lange bis ihr euch im neuen auto "zuhause" gefühlt habt?

Ist graphit-grau metallc ne langweilige Farbe?

Grüße
    Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „canadian“ ()

Also bei mit klebt über den mittleren Lüftungsdüsen ein Fabia WRC Modell in 1/43.

Ausserdem en gelbes Interieurdekor von Prewoodek,
    auf der Schublade das vRS Symbol,das hinten auf der Stossstange war.

Anschliessend einen Brillenhalter anstelle des Türgriffes (schwarzlackiert), einen selbstgebastelten Dosenhalter im Aschenbecher, dann anstelle des Zigarettenanzünders die VW Touareg Leuchte.

Hab mich direkt von Anfang an wohlgefühlt,
    aber es gibt ja immer einige Kleinigkeiten,
    die stören.

MFG
    a) bernd das brot hängt am spiegel ;).
    b) nicht besonderes im fabia eine tachoscheibe, im octavia tachoringe
    c) fabia grau, octavia schwarz
    d) immer sofort, da selbst bezahlt und man somit den wert ganz anders schätzt, als wenn man alles wohin geschoben bekommt.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    - lackierte lüftungsdüsen
    - chromlamellen in Lüftungsdüsen
    - Chromleisten im Innenraum
    - geänderte Innenraumfarbe (Licht)
    - Fußraumbeleuchtung
    - geänderte Handschuhfachbeleuchtung

....mehr auf PlanetDraco.de
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Mein absoluter Traum wär es, den Himmel und einen Teil des Armaturenbretts mit Alcantara zu beziehen. Ansonsten halte ich nicht so viel von der Rumlackiererei im Innenraum. Lediglich meine Beleuchtung will noch umgelötet werden auf blau, die passenden LEDs und Tachonadeln vom Audi TT hab ich schon hier liegen, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    andre Tachoscheibe
    Alutürpins
    Alufußmatten
    kleine "Sandechse" auf der Ablage vorn, daran das Eintrittsarmband vom "Splash"
    am Spiegel ein Traumfänger, den mir meine Mom geschenkt hat, 2 Ringe von Bedeutung und 1 Armband...achso und seit Gießen mein Namensschild von den Foren ;)

in den Ablagen nen Haufen Plunder wie Kleingeld (im Aschenbecher), Parfum, Briefe, Schwämme zum Putzen, Eiskratzer, Haarspange, Batterien und so weiter (halt so Sachen die man zum Leben braucht)

Auf der Rücksitzbank ist meine Garderobe eingerichtet mit meist so 2 Jacken und 1paar Schuhe, & noch ne Box mit nen Haufen CD's

Bei mir hat's nicht lang gedauert, bis ich geschnallt habe, dass das MEIN Auto ist (da er auch sofort bezahlt war und mein Namen von vorn herein in den Papieren stand). "Individualisiert" wurde der Kleine noch mit angefertigten Einstiegsleisten mit "seinem" Namen drauf ("Baby") und dem Aufkleber auf der Heckscheibe

Missy

... more about me --> KLICK

RE: Was tun damit Innenraum wohnlicher wird???

Hi,

fand den Innenraum (bei unserem Kombi Schwarz/ grau) auch stinklangweilig.
    Bisher verbaut:

Original lederlenkrad
    original lederschaltsack/ Knauf (in chrom)
    original Handbremshebel/ tülle in leder
    schwarze Mittelkonsole
    CD-Radio Symphony
    Alutürpins

Es folgen demnächst Armlehne, Armaturendesign, schwarze SKAI-Sitzbezüge (Sattler!) sowie die original Einstiegsleisten. Und vielleicht noch die Schublade unterm SYMPHONY...

Gruß
    @Robbie:
    Das klingt ja fast so, als hättest du dir einen "Elegance" selbst zusammengebaut :D
    Was hat denn der Schaltknauf gekostet?

Bisher gab es für mich nur ein Auto, in dem ich drin saß und mich sofort wohlfühlte - das war ein 307 als Mietwagen. Selbst A4 & Octavia kamen da nicht dran.
    So nach gut 2 Wochen habe ich mich in meinem Fabi wohlgefühlt, den Innenraum mit Chromleisten "geschmückt" (die werden bald ersetzt), und irgendwann war der Wagen dann "mein" Wagen - spätestens als ich gelernt hatte ohne Hinschauen Heckklappen- und Tankdeckelöffner auseinander zu halten :)
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Bin am überlegen mit Alu-Türpins. Sind die von Milotec gu oder gibts andere/bessere/günstigere?

Jo und dann halt noch so Schnickschnack ins Auto reingelegt und schon klappts mitm Wohlfühlen :)
    Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
    Original von canadian
    Bin am überlegen mit Alu-Türpins. Sind die von Milotec gu oder gibts andere/bessere/günstigere?

1C0 837 187 A 3Z9: Alu-Türpins vom Beetle Sport Edition (alu matt) ca. 2 Euro pro Stück

6Y0 837 181 A 739: Skoda Türpins chrom glänzend, sind glaub auch im RS drin, kosten glaub ich um die 4 Euro pro Stück.

Einfach mal beim Freundlichen fragen.
    Ich haette anzubieten (nicht zum Verkauf *g*):
    • W8-Innenleuchte
    • Audi A3 S-line Schaltknauf
    • Freisprechanlage (FWD Audio 2000)

Das Krimskrams-Sortiment fluktuiert zu stark, als dass man das jetzt festlegen koennte ;)

Stephan

edit: Missverstaendliche erste Zeile ergaenzt
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

@turbo-bastl

Yo, mehr oder weniger schon. Wir hatten halt die Option, einen spartanisch ausgestatteten EXAKT als Jahreswagen günstig zu kaufen, das haben wir dann auch gemacht. Unser Kombi hatte aber auch schon die Dachreling, Klima, 75 PS und ZV :-)))

Schaltknauf/ Sack aus Leder ist bei Skoda wohl ziemlich teuer (allein die Ledertülle für den Handbremshebel valutiert bei 75 Euros !!!!!), ich hab den Lederschalthebel original und neu bei einem Händler über ebay für kpl. siebzig oder fünfundsiebzig Euro gekauft. Zu beachten ist dabei, dass sowohl der Griff als auch der Schaltsack aus echtem Leder sind! Und hatte noch die Auswahl zwischen Chrom, Schwarz und Sechsgang-RS. falls Du Interesse hast, maile ich Dir die Adresse zu!

Gruß

Robbie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

@ Stephan:

was würdest du denn für den A3-Schaltknauf haben wollen? Wenn der auf/in den Fabia passt, würde ich gerne in Verhandlungen mit dir treten :)

Grüße

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „canadian“ ()

@ Markus: danke, werden morgen nachmittag bestellt.

Dann sind die ja um Längen günstiger als Milotec 9,80€, und auch noch original.

Wie werden die denn draufgemacht, ich weiß nur vorsichtig ne viertelumdrehung drehen und dann abheben? Und die Originale aufheben natürlich ;)

Grüße

Original von canadian
    Wie werden die denn draufgemacht, ich weiß nur vorsichtig ne viertelumdrehung drehen und dann abheben? Und die Originale aufheben natürlich ;)

Alten Pin um 180° drehen und einfach nach oben abziehen. Montage von Plastikpins in umgekehrter Reihenfolge. Die Alu-Türpins vom Beetle haben ein Innengewinde, die müssen draufgeschraubt werden. Am besten mit nem Lappen oder einem Stück Gummitülle arbeiten, damit die Pins nicht verkratzen.
    Original von canadian
    @ Stephan:
    was würdest du denn für den A3-Schaltknauf haben wollen? Wenn der auf/in den Fabia passt, würde ich gerne in Verhandlungen mit dir treten :)

a) ja, der passt auch beim Fabia
    b) ohne meinem Bruder vorgreifen zu wollen - aber ich bin mir sicher der steht nicht zum Verkauf. Das (an)bieten war bestimmt mehr als "ich biete Tipps wie es bei mir wohnlicher wurde" zu verstehen.

Bei meinem ersten Auto war das "Meins!" Gefühl glaube ich sofort da - nicht mehr teilen, immer zur Verfügung, das reichte. Auch ohne Innenraummodifikationen. Nach 7.5 Jahren und 100.000 km riecht der Wagen irgendwie immer noch neu und ist trotzdem "meins" - ich hoffe das setzt sich so fort, wenn ich am Freitag oder Samstag endlich meinen Fabia abholen kann :]
    Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.
    richtig erkannt. Meins bleibt meins ;)

@canadian den A3-Knauf gibt es aber vergleichsweise guenstig (~20-30 EUR glaub ich) beim Haendler - Da kommen die originalen Skoda-Knaeufe nicht mit...

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-