Falschen Thermoschalter eingebaut?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Falschen Thermoschalter eingebaut?

Hallo liebe Community,

wie viele schon erwarten - hatte eine undichtigkeit am TS daraufhin hab ich diesen wechseln lassen.
    Mir ist irgendwann aufgefallen das sich die Schaltpunkte um glaube ich 2° unterscheiden. Der alte hatte "95 -98" und beim neuen waren es glaube ich 97-99?

Mein Kühlerlüfter läuft gefühlt seit einem halben Jahr nicht mehr,
    beim letzten abstellen nachdem ich etwas mehr Gas gegeben habe konnte ich sogar eine Dampfentwicklung aus dem Motorraum feststellen.
    (Kühlwassertemp wurde noch nie über 90° angezeigt)

Habe ich mir den falschen TS einbauen lassen??
    Der Thermoschalter muss die TN 1J0959481A haben!
    Einfach mal mit der Rechnung abgleichen, wenn du es einbauen lassen hast.

Die Temperatur geht beim Fabia nur schwer über 90º, das ist so gemacht - die richtige Temperatur lässt sich nur per VCDS/VAG-COM auslesen!
    Dazu müsste man sich die Messwertblöcke ausgeben lassen.

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Vielen Dank für deine Antwort!

Habe gerade nachgefortscht und den Link gefunden wo ich den Schalter bestellt hab.

Die TN ist die selbe.

Habe mir zufälligerweise ein ODB2 Gerät bei Amazon gekauft.
    Kann nur zur Zeit verletzungsbedingt nicht fahren bzw während der Fahrt auslesen.

Fehlerspeicher war leer gestern.

Schönen Sonntag an alle!
    Dann sollte das Problem schonmal nicht der Schalter sein! ;)
    Auslesen kannst du auch kurz nach der Fahrt... muss ja nicht direkt während der Fahrt sein.

Mit dem Fehlerspeicher hat das Auslesen aber nichts zu tun... du musst die Messwertblöcke lesen!

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Sers,

hab auf meinem Phone Torque Pro installiert wir sprechen also von der Temperatur des Kühlmittels nicht wahr?^^
    Ist ja dann kein Problem, sobald ich wieder Gesund bin!

Kaputte Sicherung könnte auch eine Ursache sein nehme ich an, stünde so etwas im Fehlerspeicher?

Ich weiss ich hab viele Fragen :) bin leider auf dem Gebiet ein wahrer Frischling aber doch sehr interessiert an der Marterie!

Bin froh über jede Antwort

happy Muttertag ;)

intox schrieb:

Kaputte Sicherung könnte auch eine Ursache sein nehme ich an, stünde so etwas im Fehlerspeicher?

An welcher Sicherung das ganze hängt kann ich dir so einfach nicht sagen, aber das sollte man wenn dann (defekt) im Fehlerspeicher auf jeden Fall erkennen! ;)

Spritmonitor.de