Kupplung defekt, oder was anderes ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kupplung defekt, oder was anderes ???

Auch ich habe nun wahrscheinlich ein Problem mit der Kupplung ??

Will die Symptome mal beschreiben und hören was ihr davon haltet.

Vor ein paar Wochen bin ich Autobahn gefahren, 5. Gang mit ca. 170 km/h (laut Tacho), da kam es mir so vor als wen die Drehzahl minimal schwanken würde, ohne das sich die Geschwindigkeit ändert.

Gestern morgen dann im 2. Gang ging die Drehzahl an einer leichten Steigung hoch, Geschwindigkeit blieb aber ungefähr gleich (ca. 40-50km/h), hörte sich an als ob man das Kupplungspedal halb tritt, so das es schleift.
    Das war für ca. 30m so, dann Kupplung getreten, geschaltet, danach trat das nicht mehr auf.
    Nachmittags noch mal gefahren, da war auch alles in Ordnung, nach dem aussteigen roch es aber ein wenig nach Kupplung ?(

Heute morgen war wohl das selbe dann noch mal wie morgens im 2. Gang, Kupplung rutscht durch !

Kann das was anderes ausser der Kupplung sein ?
    Hat jemand ne Ahnung was das ungefähr kosten wird ?
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer