Zu wenig Vmax und schlechte Leistung?!
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN
SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie
EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance
Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
-
RS-Fahrer schrieb:
das v. l. der Bremssattelhalter an der Außenseite der Bremsscheibe schleift.
Im Bereich wo die Fräsungen der Powerdiscs hinterm Sattel verschwinden, dort ist relativ wenig Luft, da könnte eine Verzug durchaus reichen.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Stumpfe gewalteinwurkung und kaltverformung kann ich definitiv ausschließen, hätt ich gemerkt.
Hab's leider verpeilt ein Foto zu machen.
Auf der rechten Seite sind aber einige Millimeter Luft zwischen Scheibe und Halter. Normal müsste sich doch eine verzogene Scheibe beim Bremsen durch vibrieren oder wackeln am Lenkrad bemerkbar machen, oder? Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Der halter und die schrauben sahen heut auf der Bühne normal aus, bzw. waren auch fest soweit man das so sagen kann. Zumindest hat nichts gewackelt, war auch kein spiel am Radlager zu merken. Was mir jetzt grad noch einfällt ist, das mir vor dem Kauf gesagt wurde das noch ein Radlager vorne erneuert wurde. Weis jetzt aber nicht mehr ob links oder rechts. Kann das damit Zusammenhängen? Kann mir zwar nicht vorstellen das man ein Radlager dermaßen falsch einbauen kann, aber bei meinem Fehler würd mich gar nichts mehr wundern.
Bin immer noch ratlos, aber trotzdem schonmal danke an alle für eure Hilfe bzw. Ideen. -
Naja wenn das Radlager nich komplett drin sitzt, oder sich wie auch immer gelöst hat!?
Ich mein das Radlager und die Radnabe sind ein Teil (gibt es zumindest bei Skoda immer nur als eins), und an der Nabe hängt ja auch die Bremsscheibe. Wenn sich also das Lager gelöst hat, so wandert auch die Bremsscheibe..
-
-
-
-
Eigentlich merkt merkt und hört man ein Brummen aus der Richtung, in der das Lager kaputt ist. Wenn sich allerdings schon die Bremsscheibe verschoben hat, will ich gar nicht wissen, in welchem Zustand das Lager ist
Wie siehts mit den anderen Fehlern aus?
Gruß,
DaifSkoda Fabia GT| RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit
"Straße nass, Fuß vom Gas;
Straße trocken, drauf den Socken!" -
War aber eben komischerweise nichts zu hören, wär mir sonst sofort aufgefallen. Werd mir das alte Lager zeigen lassen, bin gespannt ob man was sieht bzw. wie schlimms wirklich ausschaut. Nach den anderen Fehlern will die Werkstatt erst schauen wenn das Problem mit dem Radlager behoben ist, da dann auch erst richtig Probegefahren werden kann. Bleibt mir nix anderes übrig als zu warten...
-